Re: MS DOS

Shinji Ikari wrote:

Naja, wenn wir von separat verkauftem MS-DOS reden,

Das habe ich nicht eingeschraenkt.

Wir wissen ja nicht, ob der OP nicht vielleicht doch ein MS-DOS 5.0
heruntergeladen hat. Daher habe ich das mal etwas genauer definiert.

Korrekt. Und genau das erkennt NTFS nicht und gibt NTFS-Partitionen
keine Laufwerksbuchstaben und sortiert auch beim Start nach
vorgefundener Hardware die Buchstaben.

Rischtisch

FreeDOS 1.0 unterstützt ebenfalls FAT32.

Naja, ich hatte schon in den betreff geschaut und bin bisher von
MS-DOS ausgegangen. Dass es daneben viele andere DOS-Varaianten gibt
ist mir bekannt, aber war mir (siehe Betreff) hier nicht wichtig.

Der Hinweis ging auch mehr an den OP. Lieber FreeDOS als illegale Downloads.

--
Robert Riebisch
Bitte NUR in der Newsgroup antworten!

  • Re: Acer Aspire 3810T, Betriebssystem installieren
    ... Betriebssysteme MS-DOS, ... Die interne Festplatte bekommt beim Start von MS-DOS vom USB-Stick aus immer den Laufwerksbuchstaben D zugewiesen, während sich der USB-Stick C genehmigt. ...
    (de.comp.sys.notebooks)
[...]
  • Re: DOS unter Win98 - maximaler Speicher
    ... MS-DOS 6.22 laufen, weil da intern was anders als unter MS-DOS 7.x ... halt einfach die Codepage aus dem GraKa-BIOS + dt. ... Bitte NUR in der Newsgroup antworten! ...
    (de.comp.os.msdos)
  • Re: Bandsicherung unter DOS
    ... Tipp: Mein Laptop mit MS-DOS 6.22 bindet einen FAT-formatierten ... Bitte NUR in der Newsgroup antworten! ...
    (de.comp.os.msdos)
  • Re: Software
    ... Error Message When You Install or Start an MS-DOS or 16-Bit Windows Based ... Hope this helps..Reply in newsgroup only. ... "REM" wrote in message ...
    (microsoft.public.windowsxp.general)