Re: Tastatureinstellung

Helmut Rohrbeck wrote:
Manfred Ullrich schrieb:

wenn ich eine Taste (z.B. f) nicht genau treffe und so noch die
danebenliegende mit drücke (z.B. d), so habe ich fd geschrieben.
Aber f ist so doch höchstwahrscheinlich ein paar Millisekunden früher
dran gewesen.
Nun hätte ich gern, dass der PC merkt, dass d nicht gemeint war, er
also dies d nur annimmt, wenn eine gewisse Mindestpause zwischen f
und d war.

Bei Systemsteuerung, Tastatur habe ich nichts gefunden, um das wie
gewünscht einzustellen. Gibt es das nicht?

Doch. Zu finden in Systemsteuerung => Eingabehilfen
unter Tastatur => Anschlagverzögerung, da kannst Du
Einstellungen vornehmen.

Dieser Wert regelt meines Wissens nur die Verzögerung bis zur Wiederholung des jeweiligen Zeichens beim Halten der Taste.

--
Freundliche Grüße,
Franz Marksteiner

  • Re: Multimedia Desktop 8000 reagiert langsam
    ... Maus und Tastatur reagieren oft nicht. ... Dann aktiviere mal im BIOS "Legacy Support for USB". ... Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.hardware)
  • Re: Falsche Schnitte
    ... der Tastatur in den Einzelbildern blättert. ... Helmut Rohrbeck [MVP] ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.multimedia)
  • Re: Tastatureinstellung
    ... Manfred Ullrich schrieb: ... Aber f ist so doch höchstwahrscheinlich ein paar Millisekunden früher ... Bei Systemsteuerung, Tastatur habe ich nichts gefunden, um das wie ...
  • Re: Tastatureinstellung
    ... Manfred Ullrich wrote: ... Aber f ist so doch höchstwahrscheinlich ein paar Millisekunden ... Bei Systemsteuerung, Tastatur habe ich nichts gefunden, um das wie ...
  • Re: Deutsches XP auf schwedisches/finnisches Notebook?
    ... Notebook problemlos installieren? ... Nach Einstellen des deutschen Tastatur-Layouts belegen die deutschen ... Zeichen die gleichen Tasten wie auf einer deutschen Tastatur. ... Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de ...