FritzBox wird von Fritz!DSL-Startcenter nicht gefunden

Meine Fritz!Box Fon 5050 wird vom nicht gefunden,
die Schaltflächen FRITZ!Box und Update sind angegraut.
Ich nutze die Box als Router und LAN-Verbindung und komme auch ins Internet.
Kann auch die Box-Oberfläche mit Eingabe der dafür vorgesehenen IP-Adresse
erreichen.
Habe schon den AVM Support kontaktiert und viele Tipps
erhalten, die aber alle nichts bewirkten, z B Firewall beenden (Kaspersky IS
7),
UPnP in der Fritz!Box aktivieren, aktuelle AVM-Software aufspielen usw.
AVM kann mir nicht weiterhelfen.
AVM schrieb mir, wenn das Fehlerbild weiterhin auftritt, dann blockieren
falsche Netzwerkeinstellungen die UPnP-Kommunikation zwischen
Fritz!DSL-Startcenter und der Fritz!box.
Windows XP Home Sp2
Kann mir jemand weiterhelfen?
Horst

.