Re: OEM-XP-Lizenzen von anderen PCs

"Bernd Leutenecker" <bernd@xxxxxxxxxxxxxx> schrieb:
Mir stehen reichlich XP pro-Lizenzen zur
Verfuegung, weil PCs in kleinen Mengen immer mit
einer solchen Lizenz an uns verkauft wurden, wir
aber unsere eigenen Lizenzen aus einem groesseren
Vertrag einsetzen.
Aus diesem Grund habe auch ich mir (privat) ein
paar dieser Lizenzaufkleber genommen. Original-
Datentraeger habe ich auch, da ich zudem privat
auch Vollversionen (legal als Update und als SB-
Version) besitze. Nur nutze ich eben nicht die
PCs, auf welchen die Lizenznummern aufgeklebt
waren.

Wieder so eine bescheuerte Lizenzrechtfrage. Probiere
das doch einfach aus. Glaube doch bitte nicht, dass
hier ein Benutzer eines Windows-Systems Dir verbinliche
Auskünfte über Lizenzen geben kann. Das kann nur der
"Lizenzgeber", und den willst Du offenbar nicht fragen.
Wenn Du darauf Wert legst, Dein Betriebssystem mit
éiner gültigen Lizenz zu benutzen, frage Microsoft
und nicht andere Benutzer, die sind keine Rechtanwälte.

Auf solche Fragen bekommst Du zahlreiche unterschiedliche
Antworten, jeder interpretiert die Bestimmungen anders.
Hier solche Fragen zu stellen ist "Stochern im Nebel".

--
Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular

  • OEM-XP-Lizenzen von anderen PCs
    ... Datentraeger habe ich auch, da ich zudem privat auch Vollversionen (legal als Update und als SB- ... Nur nutze ich eben nicht die PCs, auf welchen die Lizenznummern aufgeklebt waren. ... Einsatzzweck sind zum einen virtuelle Maschinen, fuer welche meines Wissens auch jeweils eine Lizenz benoetigt wird, zum anderen aber eben mehrere PCs, von denen z. ... dass nach deutschem Recht ich ueber legale Lizenzen verfuege? ...
  • Re: Lizensierung SBS 2003
    ... > Wir haben von Dell einen vorkonfigurierten Server mit SBS 2003 gekauft. ... welche Lizenzen benötigen wir. ... Benutzerlizenz für 1 Rechner an dem je Schicht ein anderer Benutzer ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Windows 2000 Server - Pro Arbeitsplatz Lizenzierung
    ... Alle 105 Lizenzen sind unter ... Benutzer zur Überprüfung herangezogen werden. ... eine Gruppe angelegt, dieser alle 105 CAL's zugeordnet und dieser ... Lizenzierungsdaten gespeichert sind. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: Anmeldedaten unter =?ISO-8859-1?Q?Ausf=FChren_als_(Runas)_dau?= =?ISO-8859-1?Q?e
    ... Da ich der einzige Benutzer dieses PCs bin(und der ... neu angelegten Gruppe), ist das Risiko aber überschaubar. ...
    (microsoft.public.de.security.heimanwender)
  • Re: Softwareverteilung
    ... PCs in eine Gruppe packen wie Benutzer auch? ... Wenn du in der GPO die Auth.Benutzer verwendet hast, ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.gruppen_richtlinien)