Re: Wie MD5-Checksumme prüfen?

Maximilian Schmidt wrote:
Tom M. schrieb:

wie prüfe ich unter WindowsXP H.E. (SP2) die MD5-Checksumme eines
Files?

Wenn du es klein und ohne Installation und dich auch mit der Eingabeaufforderung begnügend willst, dann lade dir http://www.andorra-intern.com/download/de_md5.htm (md5sum100.zip) runter. In den 29KB kleinen Programm einfach mit drag'n'drop die zu Überprüfende Datei reinwerfen... Je nach Größe wird umgehend der MD5 Hash angezeigt.

Danke für den Tip, nur eins versteh ich dabei nicht: Wie soll man jetzt die Checksumme dieses Files, also des md5-Checkprogramms selbst überprüfen, _bevor_ man es installiert? ;)

--
Gruß, Tom

ACHTUNG! Alle Mails an obige Mailadresse werden automatisch und ungelesen gelöscht, daher bitte nur hier in der NG antworten!

  • Re: Gedanken zu Filesystemen, was: Gedanken zu Backup-Problemen
    ... die verschiedenen Hyves sind ja in unterschiedlichen Files. ... Programm automatisch ... Zonen auf Zonefiles umgestellt. ... den NS sichern - einmal den NS Registry Hive mit den Zonen ...
    (de.comp.sys.mac.misc)
  • Re: Welches Programm zum Schaltpläne zeichnen? Vektorgrafik.
    ... > CAD Programm zum umwandeln in ein anderes Format benötige. ... Wenn es doch mehr analog ist dann solltest du dir mal LTspice ... Weitere Bauteile gibt es unter Files in der LTspice-Yahoo-Usergroup. ...
    (de.sci.electronics)
  • Re: schliessen von Datein per Makro ohne Meldung
    ... dass beim schliessen des Files die Medung kommt ... "Es befindet sich eine grosse Menge Daten in der Zwischenablage. ... Wollen Sie diese Informationen später in ein anderes Programm ...
    (microsoft.public.de.excel)
  • Re: Windows API "Suchen"
    ... Im Programm will ich einen Button einbauen, ... Nach von meinem Programm ausfürbaren Files auf der Festplatte. ... Auflistung aller Files die es auf der Platte mit diesem Match gibt. ... für die Suche einen der Shell-Folder verwenden willst (z. ...
    (de.comp.lang.delphi.misc)
  • Re: C++, MFC, multilingual Help
    ... [FILES] ... Mit dem Help Workshop arbeiten wir nicht. ... CalibrationDeu.hlp. Aber das kann das Programm nicht unterscheidenn. ...
    (microsoft.public.de.vc)