Re: Wie MD5-Checksumme prüfen?

Maximilian Schmidt wrote:
Tom M. schrieb:

wie prüfe ich unter WindowsXP H.E. (SP2) die MD5-Checksumme eines
Files?

Wenn du es klein und ohne Installation und dich auch mit der Eingabeaufforderung begnügend willst, dann lade dir http://www.andorra-intern.com/download/de_md5.htm (md5sum100.zip) runter. In den 29KB kleinen Programm einfach mit drag'n'drop die zu Überprüfende Datei reinwerfen... Je nach Größe wird umgehend der MD5 Hash angezeigt.

Danke für den Tip, nur eins versteh ich dabei nicht: Wie soll man jetzt die Checksumme dieses Files, also des md5-Checkprogramms selbst überprüfen, _bevor_ man es installiert? ;)

--
Gruß, Tom

ACHTUNG! Alle Mails an obige Mailadresse werden automatisch und ungelesen gelöscht, daher bitte nur hier in der NG antworten!
.