Re: set path

From: Eric March (eric.march(spambremse)_at_gmx.net)
Date: 07/13/04

Date: Tue, 13 Jul 2004 18:12:08 +0200

Am Tue, 13 Jul 2004 14:27:45 +0200 schrieb Walser Mark <mw@jansen.com>:

> hallo ng
>

> ich möchte via batch ein eintrag in die umgebungsvariablen der
> systemsteuerung ¦ system ¦ erweitert ... hinzufügen.
>
> beispiel:
> 1. batch
> lösche den eintrag der vers2
> ich schreibe den pfad p:\vers1\bin hinein
> 2.
> lösche den eintrag der vers1
> ich schreibe den pfad p:\vers2\bin hinein
>
> wenn ich diesen reiter öffne muss das physisch drin stehen. die variablen
> dürfen nicht temporär wie etwa so:
> set path=P:\vers1\bin;%PATH%
> [...]

Habe leider CMD zz. nicht zuer Verfügung. wenn SET /? und PATH /? nichts
ergeben wie man (vor Allem) den Suchpfad wieder kürzt bze. editiert ist
eine Batchdatei da gewiss überfordert quasei solche Einträge zu tauschen.

Warum muss es Path sein? Ginge nicht doch schnöde eine dafür eingerichtetr
eigene Systemvariable in der CONFIG.NT gesetzt und die wird per SET
jeweils global angepasst?

Eric March

Relevant Pages

  • Re: find kommando =?ISO-8859-1?Q?=E4ndert_errorlevel_nicht_?= =?ISO-8859-1?Q?unter_W
    ... Geben Sie SET /? ... Die Unterstützung der verzögerten Erweiterung von Umgebungsvariablen ... echo %LISTE% ... weil %LISTE% nur einmal beim Lesen des IF-Befehls erweitert ...
    (de.comp.os.msdos)
  • Re: %-Zeichen bei Variablennamen?
    ... beim for-Befehl muss %%a geschrieben werden; ... wenn Du es innerhalb einer Batchdatei benutzt. ... und mit SET= festgelegten ... Zeichenfolge beispiel1 den Wert der Umgebungsvariablen beispiel1. ...
    (de.comp.os.msdos)
  • Re: Denkfehler beim Batch schreiben
    ... Variable Bezeichnet den Namen der Umgebungsvariablen. ... Zeichenfolge Eine Zeichenfolge, die der Variable zugewiesen werden soll. ... Der Befehl SET ohne Parameter zeigt die aktuellen Umgebungsvariablen an. ... echo %LISTE% ...
  • Re: Dosbefehle unbekannt
    ... 'SET PATH' nur 'PATH' eingegeben werden, um den aktuellen Suchpfad zu ... dann werden alle Umgebungsvariablen angezeigt). ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • Re: Sessionname Probleme
    ... Set WshShell = WScript.CreateObject ... Set shares = Logon.getElementsByTagName ... Ich musste feststellen, dass der Server 2008 ... einfach mal die Umgebungsvariablen anschauen, die auf einem 2008 Server in einer RDP-Sitzung existieren. ...
    (microsoft.public.de.german.scripting.wsh)