Re: Acronis OS Selector

Hallo Walt,

Walt Gallus wrote:

XP Prp SP2
Ich habe meine Acronis Disk Director Suite 9 von Build 445 auf 554 aktualisiert und dabei aus Versehen den Acronis OS Selector mit installiert. Jetzt werde ich ihn nicht mehr los.

Ich habe die ganze Suite deinstalliert - der Programmordner ist leer - und den Rechner auf einen früheren Wiederherstellungspunkt gesetzt.

Trotzdem wird beim Booten der Acronis OS Selector aufgerufen und meine boot.ini (obwohl schreibgeschützt) verändert: das 'timeout' und das Booten eines geklonten XP auf einer zweiten Festplatte sowie das Booten der Wiederherstellungskonsole werden mit ; deaktiviert.

Wie werde ich den OS Selector wieder los?

der OS Selector steckt zum einen im MBR und zum anderen legt er in der
von Dir bei der Installation ausgewählten Partition ein Verzeichnis
namens bootwiz mit den notwendigen Programmfiles an.

Normalerweise kannst Du den OS Selector wieder über den Menupunkt in
Acronis deinstallieren. Zur Not kannst Du die Wiederherstellungsconsole [1]
benutzen und dort den Befehl fixmbr aufrufen. Dann solltest Du ihn wieder
los haben.

Happy computing!
R@iner

Links:
[1] Installieren und Verwenden der Wiederherstellungskonsole in Windows XP
http://support.microsoft.com/?kbid=307654

--
Was ist ToFu ......................... http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU
SP2 mit wenigen Klicks integrieren ..... http://www.rainerullrich.de/sp2

  • Acronis OS Selector
    ... Ich habe meine Acronis Disk Director Suite 9 von Build 445 auf 554 aktualisiert und dabei aus Versehen den Acronis OS Selector mit installiert. ... Trotzdem wird beim Booten der Acronis OS Selector aufgerufen und meine boot.ini verändert: das 'timeout' und das Booten eines geklonten XP auf einer zweiten Festplatte sowie das Booten der Wiederherstellungskonsole werden mit; deaktiviert. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
  • Re: disc suddenly full after using boot manager
    ... | Prior to installing Acronis OS Selector in XP Pro I had a 120GB physical HD ... | Also D is now listed as an active primary boot partition but there is ...
    (microsoft.public.windowsxp.general)
  • Re: MBR error 3
    ... solved the problem by reinstall/uninstall the Acronis ... > OS selector. ... > MrK ...
    (microsoft.public.windowsxp.general)
  • Re: Acronis OS Selector
    ... experimentieren und (altershalber) nicht studieren ... wie diverse Bootmanager arbeiten. ... den Acronis OS Selector sogar wieder installiert, ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
  • Re: Reste eines Linux Loaders bleiben im MBR stehen
    ... Bei mir erscheint, wenn ich die Windows Installationsdisk starte, ganz oben links nur der Hinweis "Windows Setup". ... Ich kann die R Taste drücken, bis sie am Tastaturboden rauskommt, aber eine Wiederherstellungskonsole erscheint bei mir nicht. ... Hat der MBR den einen Dateinamen? ... Eine eigene Option zur Wiederherstellung des MBR hat Acronis wohl nicht. ...