Re: Probleme mit Freigaben und mehr?

Hallo Ralf,

Und es begab sich, daß Ralf Breuer folgende Zeilen schrieb:
Max Kramer <nomail@invalid> schrieb:

[einfache Dateifreigabe verwenden]

Sorry, wo setzt man diesen, bzw. entfernt man ihn? Ist mir da was
entgangen?

Explorer, Ordneroptionen, Ansicht.

Da ist das Häkchen angeklickt, habe es spaßeshalber mal raus genommen,
brachte aber nichts. Habe es wieder aktiviert.

Jeder Netzwerkbenutzer muss ein Passwort haben.

Hatte bisher keiner. Nur der Benutzer Verein war bei der Anmeldung mit
einem PW geschützt. Aber das meintest Du wohl nicht, oder?

Doch, das meine ich.

Nun, wie ich schon schrieb, was der Benutzer Verein der Einzigste mit
PW. Die Anderen waren immer ohne PW!

Jeder Netzwerkbenutzer muss in den Freigaben bei Sicherheit und
Berechtigung mit passenden Rechten eingetragen sein.

Habe ich soweit ich mich erinnere nicht gemacht.

Ich darf Dich zitieren:

Beim suchen nach Fehlern habe ich bei Kramer die Freigaberechte
entfernt, um sie neu zu vergeben. Jetzt ist es aber so, daß ich obwohl
Adminrechte erteilt, eine Freigabe nicht mehr möglich ist. Ich kann nur
den Ordner als "Diesen Ordner nicht freigeben" markieren. Die
Freigabeoptionen sind grau hinterlegt und somit nicht auswählbar.

Hatte aber ja nichts gebracht, als ich Kramer die Adminrechte einräumte.

Ich komme nicht mehr mit. Wenn ich im Admin Profil bin, und bei
C:\Dokumente und Einstellungen\Kramer\EigeneDateien\Transfer schaue,
sehe ich den freigebenen Ordner (mit Hand) und habe die Möglichkeit
Ordner freigeben und Dateien verändern anzuklicken. Lokale Freigabe und
Sicherheit ist nicht auswählbar.

Wechsle ich nun wieder zu Benutzer Kramer ist Ordner freigeben und
Dateien verändern nicht auswählbar, auch die Freigabehand ist nicht zu
sehen. Aber Lokale Freigabe kann ich nun wiederum anklicken.

Hast Du sonst noch einen Tipp, wo ich noch nachschauen könnte?

Vielen Dank bis dahin.

--

Viele Grüße

Max Kramer

Für Mails an mich "kramer_2004 (at) gmx (dot) de".

  • Re: Probleme mit Freigaben und mehr?
    ... Ordner freigeben und Dateien verändern anzuklicken. ... Aber Lokale Freigabe kann ich nun wiederum anklicken. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Re: Windows 7 Ordner freigeben
    ... Freigabe - Checkbox: Diesen Ordner freigeben" gefunden uns abgestellt. ... Desktop freigegeben und 'net share' im Terminal zeigt mir die Freigabe so ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.netzwerk)
  • Ordner sperren
    ... nicht freigeben: Unter Eigenschaften, Freigabe, Lokale ... Freigabe und Sicherheit ist die Klickbox "Diesen Ordner ...
  • Re: Probleme mit Freigaben und mehr?
    ... Ordner freigeben und Dateien verändern anzuklicken. ... Aber Lokale Freigabe kann ich nun wiederum anklicken. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Re: Probleme mit Freigabe auf W3K (Anfänger)
    ... > Freigabe bzw. Sicherheit von Ordnern auf dem Server. ... Wenn Du die Gruppe Jeder einer Freigabe ... Ordner die nur für bestimmte User sind. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)