Re: Netzlaufwerk (Samba-Share) automatisch in XP einbinden

Jens Nixdorf <spamtrap@xxxxxxxxxxxxx> schrieb:

es ist ein Zeitproblem. Melde Dich mit Passwort an und warte mit der
Anmeldung, bis die Festplatte "ausgerödelt" hat.

Ich glaube, da bin ich missverstanden worden.

Nein, ich habe Dich schon verstanden ;-)

Ich will mich nicht per Hand anmelden.

Du startest gelegentlich den Client und meldest Dich an.

Der Server läuft sowieso die ganze Zeit, und wenn der
XP-Rechner hochfährt, soll er die beiden Netzlaufwerke automatisch
einbinden.

Eben.

Und das klappt eben nicht richtig. Sie werden dann zwar
unter Arbeitsplatz etc. angezeigt, aber Programme können nicht darauf
zugreifen.

Eben. Wenn Du den XP-Client startest, solltest Du nach einem Passwort gefragt werden. Warte mit der Eingabe z.B. 15 Sekunden.

Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

  • Re: Externe USB-Festplatte =?windows-1252?Q?st=F6rt_durch_St?= =?windows-1252?Q?andby?=
    ... Das verringert auch die Gefahr ... von Datenverlust durch Programme, die ungefragt darauf zugreifen. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: C Buch
    ... Eingabefehler ist ein Eingabefehler. ... Wieviele Bytes verarbeitet worden sind, ... Normalerweise akzeptieren meine Programme mehrere verschiedene Arten ... Eingabe, ...
    (de.comp.lang.c)
  • Re: Shell/Bash mit eingabezeile
    ... Du willst also mehrere Programme gleichzeitig in einem Terminal im Vordergrund laufen lassen. ... Also die Ausgabe der Eingabe soll schon in der letzten zeile erscheinen;). ... also schreibt die Tastenkombination STRG und E die aktuelle Zeile neu. ... Kann mann "redraw-current-line" nach jeder ausgabe automatisch aufrufen lassen? ...
    (de.comp.os.unix.shell)
  • Re: Von Linux auf einen Mac zugreifen
    ... Ist dann das MacBook gesperrt wie bei einem Windows-Rechner, ... Linux-Dektop zugreifen)? ... Konfiguration vom sshd nach dem Einloggen entfernte Programme starten. ...
    (de.comp.sys.mac.misc)
  • Re: Programme mit Passwortschutz
    ... jetzt schreien gleich wieder alle auf - aber es is ... Benutzerwechsel nur unter Eingabe seiner Root-Daten auf die beiden ... Dass andere Programme wie zb. Mail auf die Kontaktdaten zugreifen, ...
    (de.comp.sys.mac.misc)