VPN-Anmeldung aus Domäne in Arbeitsgruppe

Ich habe privat einen Vigor-Router mit eingebauter VPN-Server
Funktionalität.
Die Rechner dahinter sind in einer Arbeitsgruppe (IP-Bereich
192.168.0.x).
Wenn ich mich außerhalb ebenfalls in einer Arbeitsgruppe (IP-Bereich
192.168.1.x) befinde und auf mein privates VPN connecte, kann ich
problemlos auf die Freigaben der Rechner hinter dem Vigor zugreifen. Das
Ganze funzt auch, wenn ich mich direkt über's DfÜ-Netzwerk verbinde und
dann zum VPN connecte.
Befindet sich der Rechner (der, mit dem ich connecte) jedoch in einer
Domäne (IP-Bereich 192.168.1.x), dann kann ich zwar die VPN-Verbindung
aufbauen und auch die Rechner anpingen, jedoch wird der Zugriff auf die
Freigaben veweigert. Der Benutzername scheint nicht akzeptiert zu
werden.
Hat jemand eine Lösung?

Gruß
Patrick

  • Re: Sehr eigenartiges Zugriffsproblem
    ... liefert korrekt die Liste der Freigaben. ... lokal verbunden sind oder nicht. ... Im Windows-Explorer tauchen im linken Fensterteil die Rechner auf, ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Re: =?Windows-1252?Q?Re:_VPN-Anmeldung_aus_Dom=E4ne_in_Arbeitsgruppe?=
    ... > Hallo Patrick ... >> aufbauen und auch die Rechner anpingen, ... ich auf die Freigaben komme, ... Auf dem Router habe ich einen VPN-Server am laufen. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • AW: Probleme bei VPN-Verbindung (LAN - LAN)
    ... IP Rechner: 192.168.2.x ... Alternativer DNS Server: 192.168.1.1 ... Freigaben konfiguriert werden, ich vermute mal, dass Du die ... Im Netzwerk und Freigabecenter /Freigabe und Erkennung/Netzwerkerkennung ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.netzwerk)
  • Anzeige der Freigaben dauert extrem lange?
    ... Es sind mehrere Rechner ... wenn ich wieder auf diese Ebene gehe. ... Innerhalb der Freigaben erfolgt die Navigation ganz schnell, ... Windows 2000-Rechners dauert es ewig, ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.networking)
  • seltsames smbd verhalten
    ... fedora-core2 rechner (authentifizierung am ldap via nsswitch/pam_ldap, ... beim einloggen werden bestimmte freigaben des samba servers via pam_mount ... Next by Date: ...
    (de.comp.os.unix.networking.samba)