Re: Netznachrichten verschicken

From: Ralf Breuer (rhbreuerNOSPAM_at_t-online.de)
Date: 02/11/05

Date: Fri, 11 Feb 2005 13:45:16 +0100

Mark <Mark@discussions.microsoft.com> schrieb:

> Wie verschicke ich von Win2k bzw. WinXP eine Nachricht via LAN von PC
> zu PC? Dies funktioniert eigentlich mit Hilfe des Befehls
> net send IP-Nummer HALLO TEST

Hallo Mark,

oder
net send Name tralala
Der Nachrichtendienst muss laufen (ist bei XP SP2 standardmäßig deaktiviert)
und die Firewall muss ausreichend durchlässig sein.

Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://learn.to/quote
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

Relevant Pages

  • Re: There seems to be a massive denial of service attack going on
    ... IMMEDIATELY disconnect from the internet before a "friend" ... Install or enable a firewall immediately. ... "Mark Jerome" wrote in message ... > Remote users that acces the interent and then come to our servers by ...
    (microsoft.public.windowsxp.security_admin)
  • Re: Unable to share data but can share internet on xp pro
    ... Mark, ... I tried turning off the firewall, like you suggested but it didn't help at all. ... I just need to transfer data from the laptop to the ... blah blah blah. ...
    (microsoft.public.windowsxp.network_web)
  • Re: PCs im Netz sperren
    ... Hallo Olaf, ... ausgeschalteter Firewall. ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.applications)
  • Re: Outlookleiste erstellen
    ... "Mark Doerbandt" schrieb: ... Hallo Mein Name ist Hilka Bührer ... ich möchte eine Outlookleiste in meiner von mir entworfenen Applikation ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.access)
  • Re: .NET dlls als Referenz von MC++-Komponente
    ... Frank Dzaebel schrieb: ... > Hallo Mark, ... Hallo Frank, ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.framework)