Lieber Martin,

Liebe Lotti

-> http://learn.to/quote/

ich habe eine neue Platte eingebaut.

alt: PATA/SATA?
neu: PATA SATA?

Es handelt sich um eine IDE Platte.

Ich fragte jedoch nach beiden...
(Wenn du IDE sagst, gehe ich davon aus, dass du PATA meinst...)

2 Volumes erstellt.

Du meinst Partitionen?

Im Handbuch von XP wird das als Dyn. Volume bezeichet.

Image von alter Platte auf 2. Volume gesichert und auf 1. Volume
zurückgespielt.

Von alter Platte? Komplett? Oder nur die Startpartition?
Und womit gesichert / zurückgespielt?

Nun startet der PC nicht von dem 1. Volume. Es ist ja
als einfaches Volume angelegt.

Wie kann ich dieses als Startpartition(Volume) nachträglich noch
ändern.

CD rein, von Starten, Konsole, "fixboot" "fixmbr"

Es stelllt sich die Frage, ob ich dieses Dyn. Volume überhaupt für
den Start nutzen kann. Davon steht nix drin.

Du hast also mit der Datenträgerverwaltung Partitonen erstellt ... schön und gut, aber wie sicherst du damit ganze Partitionen? IMHO ist das nicht möglich.

Hast du Zugriff auf eine bootbare CD von Acronis Disk Director?

--
MfG, Martin

  • Re: P5WD2 Premium Setup/Boot Problems
    ... I'm trying to hook up a PATA HDD (boot), PATA data disk, SATA data ... IDE drives becomes restricted to lower rates, ... The Southbridge only really supports UMA5 ...
    (alt.comp.periphs.mainboard.asus)
  • Re: PATCH: 2.6.10 - IT8212 IDE
    ... Eventually probably but libata's PATA support is pretty pathetic right ... *every* IDE driver to it because some of the IDE error path corner cases ...
    (Linux-Kernel)
  • [Linux 2.6.21.3] CDRW drive not recognised by PATA (ata_piix)
    ... the CDRW drive on the second IDE bus is never recognised: ... SCSI device sda: write cache: enabled, read cache: enabled, doesn't support DPO ... The DVD-ROM drive on the same PATA controller is still found correctly, ... ata_piix driver gives up and disabled the misbehaving drive. ...
    (Linux-Kernel)
  • Re: Hard Disc
    ... See what makes you can still find in IDE (a.k.a PATA / E_IDE) ... FWIW I swear by Samsung. ... Adrian C ...
    (uk.tech.digital-tv)
  • Re: Plattenerweiterung unter Netware 5.1
    ... > für SYS und der rest für ein DATA Volume. ... Dannach spiegle ich die IDE Festplatte wieder ... gerade beim Remirroring ist die Platte ggf. ...
    (de.comp.sys.novell)