Re: Platte geklont - alte Platte als USB-Speicher nutzen

Hallo Peter,

die Platte ist eine 2,5Zoll Platte - nix Jumper.
Und per Software bekomme ich nichts geändert, weil unter Windows sie halt
nicht erkannt wird und Knoppix & Co bei mir nicht starten, wenn irgendwas
(USB-Stick, HDD, Maus) am USB-Port hängen.
Heul.
Ich werde das morgen mal bei einem Kumpel am PC probieren.

MfG
Heiko

P.S. Warum hast Du nicht in der Newsgroup geantwortet?
P.S.S. Eine Antwort per Mail wurde abgewiesen.

  • Re: Exaktes Klonen auf gleich große Maxtor-Platte mit MaxBlast4
    ... externe Platte wird am USB-Port nicht erkannt. ... Die Platte muss i.d.R. explizit als "Master" gejumpert ... und vorne einen Schalter besitzen, ... "USB Dongle" ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: Fehler beim =?ISO-8859-1?Q?=C4ndern?= des Laufwerksbuchstabens
    ... Eines Morgens ist der Server nicht mehr angefahren weil er seine Maus nicht ... abzufangen sondern ausschließlich eine kaputte Platte zu kompensieren. ... dass nach einem Wechsel der Batterie nicht mal die BIOS Einstellungen neu ... Ansonsten stimmen halt die BIOS Einstellungen ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • 2,5 USB Platte abgeraucht
    ... Ein Bekannter verwendete eine 2,5" USB-Platte ohne externe Stromversorgung. ... Als er die Platte im Betrieb absteckte funkte es leicht und seit damals ist der USB-Port und die Platte im Eimer. ... Im Nachhinein ist mir das gut verständlich, immerhin ist der USB-Port nicht geeignet um mehr als 500mA zu liefern und das reicht nicht, mithin hängt das System ziemlich in den Seilen und minimale Kurzschlüsse geben ihm dann den Rest. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: Externe 2,5" HDD in Icy Box - Spindown
    ... Nun kommt mir vor, dass sich die Platte, zu schnell ausschaltet. ... Festplatte vom Notebook ist auf einen Spindown von 1 Stunde eingestellt. ... Diese 2,5 Watt reichen aber bei sehr viele 2,5"-Festplatten nicht, hinzu ... Das die Platte ohne externe Stromversorgung am USB-Port läuft, ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Keine Tastatur und Maus bei Anmeldung
    ... Image erstellt, ohne Fehler. ... Chkdsk über die Platte, keine Fehler gefunden. ... Die Maus funktioniert kurzzeitig, so das man das Login-Bildchen anklicken kann. ... Andere PS/2 Tastatur und Maus, ...