Re: Grafikkarte nicht auf Monitor einstellbar

Jürgen. C. Vogel <j.c.vogel.apo@xxxxxxxxxxx> schrieb:

Hallo Jürgen,

Habe mir auch mal einen 22-Zoll-Widescreen-Monitor zugelegt. Es ist
ein Xerox (wegen der Glasplatte vorne drauf), Typ XM7-22W, Auflösung
1680 x 1050 Pixel. Funktioniert mit einer älteren Nvidea Geforce 7300
GT wunderbar: gestochen scharf, Kreise werden rund dargestellt. Dann
habe ich einen neuen, schnelleren PC gekauft, Grafik ATI Radeon HD
3500 (oder ähnlich) onboard, testhalber auch zusätzlich eine
Grafikkarte ATI Radeon HD 2400 Pro. Hier gibt es ein Problem: Die
Auflösung lässt sich bei beiden "Grafikkarten" nicht auf 1680 x 1050
einstellen, entweder kleiner oder größer. Das Bild wirkt in jedem
Fall verzerrt. Die aktuellen Treiber der Karten und des Monitors sind installiert.

Kann man eine bestimmte Auflösung erzwingen? Wenn ja, mit welchem
Tool?

Versuche mal Systemsteuerung, Anzeige, Einstellungen, Erweitert, Monitor
[ ]Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden können.
OK. Und dann unter Einstellungen den Schieberegler benutzen.

Würde die GraKa darunter leiden?

nein.

Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

  • Videoaufnahmetreiber?
    ... Habe mittels Gerätemanger alle auswählbaren Treiber ... Grafikkarte ATI Radeon IGP 320M ...
  • RE: Videoaufnahmetreiber?
    ... > Grafikkarte ATI Radeon IGP 320M ... > Werden sonst nach Angaben benötigt? ...
  • Re: Ewiger Grafikkarten-Krampf
    ... Die Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro AGP 512 MB hat keinen extra ... mich das wundern? ...
  • Grafikkarte nicht auf Monitor einstellbar
    ... Funktioniert mit einer älteren Nvidea Geforce 7300 GT wunderbar: gestochen scharf, Kreise werden rund dargestellt. ... Dann habe ich einen neuen, schnelleren PC gekauft, Grafik ATI Radeon HD 3500 onboard, testhalber auch zusätzlich eine Grafikkarte ATI Radeon HD 2400 Pro. ...
  • V: ATI Radeon 9800 Pro 256MB
    ... verkaufe AGP Grafikkarte ATI Radeon 9800 Pro 256 MB für 80 Euro ...
    (de.markt.comp.hardware.graphik)