Re: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

On 21 Aug., 19:10, "Martin Dietrich" <mdietrich...@xxxxxxxxxxx> wrote:
Bernd Müller wrote:
Für einen Bekannten habe ich eine externe USB-Festplatte besorgt (2,5"
SATA Mobile HDD),die über USB angeschlossen wird.
Wenn ich nun bei WIN XP den USB-Stecker einführe,höre ich die
akustische Bestätigung,dass ein Laufwerk angeschlossen wurde und in
der Taskleiste erscheint auch das Symbol zur sicheren Entfernung von
Hardware.

Gehe ich nun allerdings auf ARBEITSPLATZ kann ich das Laufwerk nicht
finden.Gehe ich in die Systemsteuerung erscheint dort "USB-
Massenspeichergerät,Typ USB-Controller".Ein Versuch dort einen neueren
treiber zu installieren schlug fehl.

Was kann ich hier wohl tun,um die neue kleine(20GB) USB-Festplatte
nutzen zu können?

mal in der "Datenträgerverwaltung" die Platte erst mal partitionieren und
formatieren?

Frag ja nur. (weil nicht immer der Hersteller dieses 'ab Werk' durchführt!)

Martin

Martin,prima,war eine gute Frage!

In der Tat war die Festplatte nicht formatiert und auch das ging erst
nach der Partitionierung.Nun weiß ich es,alles hat inzwischen geklappt
und der Bekannte hat soeben das Teil mit Freude in Empfang genommen.

Habt Dank für Eure Beiträge!

Gruß Bernd

  • Re: NTFS-Schnellformatierung eines RAID-Arrays?
    ... langsam zu formatieren? ... Verify/Initialisierungslauf machen zu lassen, weil der Kontroller ... Auch das haengt vom RaidController (Softwar eoder Hardware) ab. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: 2.Festplatte
    ... Festplatte eingebaut; die erste ist Master, ... Beim Hochfahren teilte mir Windoof mit, daß eine neue Hardware, eine Festplatte gefunden wurde. ... Dann Platte initialisieren, partitionieren und formatieren. ... I have always wished that my computer would be as easy to use as my ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • ext2, ext3 Vor- und Nachteile?
    ... auch wenn es eigentlich um eine Hardware geht, frage ich es hier bei den ... Linux-Spezies nach ... ... zu formatieren. ... irgendwo im Netz eine FAQ dazu? ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)