Re: Grafikkarte

Guido Troost wrote:
Peter Schultz wrote:
Ich bekomme eine neue Grafikkarte, Sapphire HD 2600 PRO, 512 MB DDR2
Memory Kann ich die Grafikkarte trotzdem verwenden?

Natürlich, was einen Graka für Speicher verwendet ist dabei völlig
egal da dieser auf der Graka ist und mit dem Speicher in deinem
Rechner absolut nix zu tuen hat.
Einzig kann es Probleme mit dem AGP geben, dein Board sollte
mindestens AGP4x können.

weitere Probleme koennen auftauchen, wenn das Netzteil des Rechners oder die Spannungswandler auf dem Board zu schwachbruestig sind.
Viele Gruesse
Olaf

  • Re: Grafikkarte kaputt?
    ... Kannste Dir wohl sparen - AGP ist schon so lange nicht mehr aktuell, ... die dann gleich noch ein paar Jahre länger aufheben und an ein Museum geben ... reicht das Netzteil auch nicht mehr, ... Main- Board wegen Elkos) noch solange am Laufen, ...
    (de.comp.os.unix.linux.hardware)
  • Re: GraKA Kauf!
    ... Habe ein Shuttle Board mit 2400 XP 1,5 GB RAM und würde mir germne ne neue GraKA zulegen. ... Zurzeit ist eine ATI RAdeon 9800 Pro verbaut. ... wg AGP eine ATI X850XT oder mit Shader 3.0 eine Nvidia 7800. ...
    (de.comp.hardware.graphik)
  • Re: Radeon9500Pro oder OnBoard
    ... bin noch im Besitz einer alten ATI Radeon 9500Pro mit AGP. ... Ein beliebiges Board mit AMD 780G-Chipsatz. ... Der ist (wir reden über Spiele, ja?) rund doppelt so schnell wie der ... der Geforce 6100 noch nicht ganz so schnell wie eine Geforce 3 ...
    (de.comp.hardware.graphik)
  • Re: Hardware =?ISO-8859-1?Q?f=FCr_GTL?=
    ... CPU langt noch (vielleicht geht ja eine fettere auf dein Board kosten ja ... AGP sind mittlerweile echt rar. ... Rest kommt von Halde;) Wenn du eine bekommst wäre das wohl das Beste, ...
    (de.rec.spiele.computer.simulation)
  • Re: Kaufberatung, Abschaetzung Systemleistung
    ... Meine Matrox G450 möchte ... Bei den Voraussetzungen würde ich kein Board neu anschaffen. ... AGP bekommst ... runter und brauchen idle nicht viel mehr Saft als deine aktuelle CPU. ...
    (de.comp.hardware.misc)