Re: XP Startprobleme bzgl. eSATA (Raid 0)

Hallo

Ich habe zuerst meinen Computer neu mit Windows XP installiert, jedoch nicht
auf der externen HDD sondern auf der internen HDD. Habe dann die Software
installiert. Wochen später habe ich mich entschlossen eine externe HDD (WD my
Book Studio Edition II) zu kaufen. Habe zuerst einen eSATA Controller
eingebaut und mit dem neuesten Treiber installiert. Habe dann meine externe
HDD angeschlossen. Hab die Festplatte mit NTFS formatiert. Das wars
eigentlich. Vor dem Anschluss der externen HDD kam es zu überhaupt keinen
Startproblemen. Auch Windows ist auf dem aktuellen Stand (SP3). Beim Start
des Computers:

a) Der eingebaute eSATA Controller wird angezeigt - gleich darauf erscheint
die an diesem Controller angeschlossenen externe HD
b) Computer testet gewohnt die einezelnen Komponenten weiter (wie man es
gewohnt ist) - kein Signalton von BIOS!
c) WindowsFenster startet (mit dem blauen Laufbalken unten)
d) Windows Fenster verschwindet!
e) Computer arbeitet scheinbar nicht mehr weiter
f) das wars!
g) es bleibt mir nichts mehr anderes über als den Computer manuell
auszuschalten.
h) Neuer Start: Der Computer fährt ohne Probleme hoch!!!

Das Startproblem ist sehr häufig und natürlich für die Hardware sehr
belastend.

Ich habe überhaupt keine Ahnung wo das Problem zu suchen ist!!! weil keine
Fehlermeldung ausgegeben wird. Auch keine gelben Ausrufzeichen sind im
Gerätemanager ersichtlich. Nichts.

Wäre toll, wenn ich ein paar Ratschläge bekommen würde. Ist das Problem etwa
im BIOS zu suchen?

Gruß Rudolfo

Es gibt keine Fehlermeldungen!!!

"Martin Draheim" wrote:

Rudolfo wrote:

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft: "My Book Studio Edition
II - Dual-drive Storage System with RAID". Die Festplatte ist an
einem SATA Kontroller angeschlossen. Beim Starten von Windows greift
XP auch auf die externe Festplatte zu und beginnt das XP zu laden
(Sata Controller und externe Festplatte werden sofort angezeigt).

Wurde das Windows auf diese HDD installiert? Wie kommt es dadrauf? Du
verschweigst uns die komplette Vorgeschichte.

Das System ist völlig neu aufgesetzt. Die Treiber sind aktuell!!

In dieser Zustammenstellung, ohne ädnerung? Hast du die Treiber in die
Installations-CD eingebunden?

--
MfG, Martin

.