XP Startprobleme bzgl. eSATA (Raid 0)

Hallo

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft: "My Book Studio Edition II -
Dual-drive Storage System with RAID". Die Festplatte ist an einem SATA
Kontroller angeschlossen. Beim Starten von Windows greift XP auch auf die
externe Festplatte zu und beginnt das XP zu laden (Sata Controller und
externe Festplatte werden sofort angezeigt). Das Windows Fenster erscheint
und verschwindet auch. Doch jetzt lädt Windows nicht mehr weiter, sondern
bleibt stehen. Der Bildschirm ist schwarz. Festplatte arbeitet nicht mehr.
Doch Computer scheint immer auf die externe Festplatte zuzugreifen. Es bleibt
mir dann nichts mehr anderes über als den Computer auszuschalten und dann
wieder einzuschalten. Beim nächsten Mal startet der Computer durch und läuft
normal.

Das Eigenartige ist, dass keinerlei Fehlermeldungen ausgegeben werden.
Das System ist völlig neu aufgesetzt. Die Treiber sind aktuell!!

Muss ich etwa im BIOS was umstellen (Bootreihenfolge). Was würdet Ihr mir
empfehlen um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Besten Dank

Rudolfo

  • Re: XP Startprobleme bzgl. eSATA (Raid 0)
    ... Windows greift XP auch auf die externe Festplatte zu und beginnt ... jedoch nicht auf der externen HDD sondern auf der internen HDD. ... Auch Windows ist auf dem aktuellen Stand ... Computer testet gewohnt die einezelnen Komponenten weiter (wie man ...
  • STOP: 0x0000007E beim Formatieren der Festplatte
    ... Neu Computer mit OMD Software Win. ... "Es wurde keine Festplatte gefunden" ... nach dem Abschluss von Setup auftritt, ... nicht über genügend Festplattenspeicher, um Windows auszuführen. ...
  • boot.ini ntldr fehlt - alles weg!
    ... Ich habe ein Problem mit Windows und das wird immer größer! ... Vorletztes Wochenende machte ich abends den computer aus und am nächsten Tag ... stand da: unbedeutender Fehler in ... ... Dann baute ich die Festplatte wieder um, in der Hoffnung, dass es nun gehen ...
  • Re: XP Startprobleme bzgl. eSATA (Raid 0)
    ... Ich habe zuerst meinen Computer neu mit Windows XP installiert, ... auf der externen HDD sondern auf der internen HDD. ... Hab die Festplatte mit NTFS formatiert. ... Auch Windows ist auf dem aktuellen Stand. ...
  • Re: An die Computerfachleute.
    ... Ich bin angefangen alles aus dem Computer auszubauen was ... zur Installation nicht nötig ist. ... Dann habe ich die zweite Festplatte abgeklemmt, ... Windows werde ich nie begreifen. ...
    (de.soc.senioren)