XP Startprobleme bzgl. eSATA (Raid 0)

Hallo

Ich habe mir eine externe Festplatte gekauft: "My Book Studio Edition II -
Dual-drive Storage System with RAID". Die Festplatte ist an einem SATA
Kontroller angeschlossen. Beim Starten von Windows greift XP auch auf die
externe Festplatte zu und beginnt das XP zu laden (Sata Controller und
externe Festplatte werden sofort angezeigt). Das Windows Fenster erscheint
und verschwindet auch. Doch jetzt lädt Windows nicht mehr weiter, sondern
bleibt stehen. Der Bildschirm ist schwarz. Festplatte arbeitet nicht mehr.
Doch Computer scheint immer auf die externe Festplatte zuzugreifen. Es bleibt
mir dann nichts mehr anderes über als den Computer auszuschalten und dann
wieder einzuschalten. Beim nächsten Mal startet der Computer durch und läuft
normal.

Das Eigenartige ist, dass keinerlei Fehlermeldungen ausgegeben werden.
Das System ist völlig neu aufgesetzt. Die Treiber sind aktuell!!

Muss ich etwa im BIOS was umstellen (Bootreihenfolge). Was würdet Ihr mir
empfehlen um dieses Problem in den Griff zu bekommen?

Besten Dank

Rudolfo
.