Re: USB 2.0 PCI Karte und Wirreles Lan

Michael wrote:

ich habe in meinen Desktop (Win XP) eine USB 2.0 PCI Karte drin. Dort
dran habe ich ein externes Laufwerk USB 2.0).
Nun greife ich auf den XP-Rechner über Wirelles Lan von meinen Laptop
zu. Ich habe auch Zugriff auf die externe Festplatte die an der USB
2.0 Schnittstelle hängt.

Jetzt meine Frage:

Ist es eigentlich notwendig die Platte an der USB 2.0 PCI Karte zu
belassen oder reicht es auch aus sie an die USB 1.1 Buchse zu hängen?
Die Geschwindigkeit wird doch über die Wirelles Lan Karte gemacht und
so dürfte es doch keine Geschwindigkeiteinbuse (wegen USB 1.1) geben
oder?

Die theoretische (!) maximale Datenrate ist gleich der niedrigsten Datenrate der einzelnen Komponenten.
(Flaschenhals)

USB Low-Speed - 1,5 Mbit/s
USB (2.0) Full-Speed - 12 Mbit/s
USB (2.0) High-Speed - 480 Mbit/s