Re: Laufwerk erkennt CDs, aber keine DVDs mehr (E/A-Gerätefehler)

"Charline Z." <Charline Z.@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag news:45A7D094-74C3-43DF-9914-B52CEB7DE735@xxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo,

mein DVD / CD-R - Laufwerk funktioniert bei Musik-CDs ohne Probleme, jedoch
werden keine DVDs mehr erkannt, es erscheint die Fehlermeldung "Auf D:\ kann
nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines
E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.".
Auch mit Rohlingen habe ich Probleme, wenn ich versuche, über dieses
Laufwerk (mein Laptop hat nur das eine) zu brennen. Das klappt nur nach
einigen "Tricks", zb wenn ich vorher eine Musik-CD einlege und dann den
Rohling ;-)
(bei DVDs hilft das nicht...)

Ich habe schon versucht, das Problem über die Änderung der
IDE-Kanaleinstellungen (DMA-PIO) zu beheben - leider erfolglos.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

http://support.microsoft.com/?scid=314060

Lösche den Upper und LowerFilters fals vorhanden

Gruß Peter

.