Re: Laufwerk erkennt CDs, aber keine DVDs mehr (E/A-Gerätefehler)

"Charline Z." <Charline Z.@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag news:45A7D094-74C3-43DF-9914-B52CEB7DE735@xxxxxxxxxxxxxxxx
Hallo,

mein DVD / CD-R - Laufwerk funktioniert bei Musik-CDs ohne Probleme, jedoch
werden keine DVDs mehr erkannt, es erscheint die Fehlermeldung "Auf D:\ kann
nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines
E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.".
Auch mit Rohlingen habe ich Probleme, wenn ich versuche, über dieses
Laufwerk (mein Laptop hat nur das eine) zu brennen. Das klappt nur nach
einigen "Tricks", zb wenn ich vorher eine Musik-CD einlege und dann den
Rohling ;-)
(bei DVDs hilft das nicht...)

Ich habe schon versucht, das Problem über die Änderung der
IDE-Kanaleinstellungen (DMA-PIO) zu beheben - leider erfolglos.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

http://support.microsoft.com/?scid=314060

Lösche den Upper und LowerFilters fals vorhanden

Gruß Peter

  • =?Utf-8?Q?Laufwerk_erkennt_CDs=2C_aber_keine?= =?Utf-8?Q?_DVDs_mehr_=28E/A-Ger=C3=A4tefe
    ... Auch mit Rohlingen habe ich Probleme, wenn ich versuche, über dieses ... Laufwerk (mein Laptop hat nur das eine) zu brennen. ... (bei DVDs hilft das nicht...) ...
  • Re: Langes Kabel oder extra IDE-Controller
    ... > problemlos im anderen Laufwerk eine Video DVD schauen. ... Diese Geschwindigkeiten sollten NIE gewählt werden! ... Ich habe bisher einige hundert DVDs bei 4x-Tempo gebrannt, ... Next by Date: ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: Kopierschutz verhindert DVD Nutzung. Ist das ein Mangel?
    ... Bestandteil der DVD-Spezifikation ist und somit von jedem DVD-Player ... Art "Kopierschutz" auf die DVDs zu packen, ... ist dass das Laufwerk die DVD erst gar ...
    (de.soc.recht.misc)
  • Re: Amilo-Notebook kann nur DVDs und keine CDs lesen
    ... Alles klappt einwandfrei nur das CD-Laufwerk bereitet Probleme: DVDs gehen ... Audio-CDs, Daten-CDs oder leere CD-Rs einlege, tut sich rein gar nichts. ... Kann so etwas eine reine Software-Sache sein oder ist das ... entfernt) ging das Laufwerk mit CDs und DVDs. ...
    (de.comp.os.unix.linux.misc)
  • Re: unbekanntes Wesen CD-Laufwerk am iMac
    ... im selben Laufwerk. ... DVDs gingen. ... Testweiser Start von einer alternativen Tiger-Platte offenbarte, ... Er hat wohl den Rechner dann irgendwann mal runtergefahren, vom Strom getrennt, den Akku ausgebaut und einige Zeit liegen lassen, und danach ging es dann wieder. ...
    (de.comp.sys.mac.misc)