Re: blockierte Dateien auf PC

Roland Blasowitsch <RolandBlasowitsch@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb:

Hallo Roland,

beim Kopieren von Daten ab einem Speicherchip eines Fotoapparates
(USB-Anschluss) kann ich die Kamera nicht mehr sicher entfernen. Ich
erhalte immer die Fehlermeldung:

Das Gerät 'Standardvolume' kann zur Zeit nicht beendet werden.
Wiederholen Sie den Vorgang später.

Egal, wie ich nun fortfahre (Kamera abschalten oder PC neu booten),
die heruntergeladenen Files sind auf dem PC nicht zugreifbar. Es wird
immer mitgeteilt, dass die Dateien von andem andern User oder Prozess
bereits in Nutzung sind (was aber nicht der Fall ist).

Schau mal mit dem ProcessExplorer
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

find, find handle, Dateiname, welcher Prozess gerade zugreift.

Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

.