Re: blockierte Dateien auf PC

Roland Blasowitsch <RolandBlasowitsch@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb:

Hallo Roland,

beim Kopieren von Daten ab einem Speicherchip eines Fotoapparates
(USB-Anschluss) kann ich die Kamera nicht mehr sicher entfernen. Ich
erhalte immer die Fehlermeldung:

Das Gerät 'Standardvolume' kann zur Zeit nicht beendet werden.
Wiederholen Sie den Vorgang später.

Egal, wie ich nun fortfahre (Kamera abschalten oder PC neu booten),
die heruntergeladenen Files sind auf dem PC nicht zugreifbar. Es wird
immer mitgeteilt, dass die Dateien von andem andern User oder Prozess
bereits in Nutzung sind (was aber nicht der Fall ist).

Schau mal mit dem ProcessExplorer
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb896653.aspx

find, find handle, Dateiname, welcher Prozess gerade zugreift.

Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://einklich.net/usenet/zitier.htm
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

  • Re: Welche JPEGs kann Sony Cybershot (W12) anzeigen?
    ... und die Exit-Daten entfernen, und das Bild wird immer noch angezeigt. ... Uebertrage einige Bilder aus der Kamera auf den Rechner. ... Karte im Rechner. ...
    (de.rec.fotografie)
  • Re: Kann ich eine USB Kabel ohne Probleme jederzeit herausziehen ?
    ... Solagne noch ein Prozess eine Datei auf dem Gerät geöffnet hat, darf der Dateisystem-Treiber diese Daten nicht einfach auf das Gerät schreiben und dann vergessen, denn der Prozess braucht sie noch. ... Erst wenn der letzte Prozess seine Dateien auf dem Gerät geschlossen hat, darf der Treiber seine Meta-Daten auf das Gerät schreiben und diese dann vergessen, erst dann kann man des gerät "sicher entfernen". ...
  • Re: Hardware sicher entfernen
    ... Prozess greife noch auf das Speichermedium zu, ... Find, Find handle, Buchstabe des USB-Mediums mit Doppelpunkt, also z.B. F: ... Sony-DSC - Lauwerk entfernen ... Fenster mit Titel "Fehler beim Abdocken von der Sony-DSC" ...
  • Re: Cyanotypie
    ... Am 02.05.2012 13:26, schrieb Gerrit Brodmann: ... Allerdings mit ner KB Kamera. ... das sollte dem Prozess entgegenkommen. ...
    (de.rec.fotografie)
  • Re: Haettet ihr Eure Bilder hergegeben?
    ... dass die Eltern Bilder ihrer Kinder in der Kamera haben. ... Aber daraus Vorlagen zu basteln aus denen ein automatisierter Prozess auf anderen Bildern etwas abgleichen und erkennen kann, das ist so gut wie unmöglich. ...
    (de.rec.fotografie)