Re: Neue Microsofttastatur

Am 10.08.2008 14:25 schrieb Martin Draheim:
Hermann wrote:

Vielleicht ein Hardwarefehler?

Eher nicht.

http://www.microsoft.com/hardware/mouseandkeyboard/ProductDetails.aspx?pid=082&active_tab=systemRequirements

Leider sonst auch ratlos.

Erstmal an einem anderen PC testen, dann weiss man mehr.

Und zwar an einem Rechner mit anderer Sound-Hardware. Ich habe hier eine ganz einfache Logi-Tastatur mit Lautstärke- / Tonstopp-Tasten an einem XP-Rechner und die funktionieren ohne daß irgendein Treiber dafür installiert wäre. Deshalb ginge mein Verdacht in diese Richtung.

Vielleicht hilft es ja auch, in den Multimedia-Einstellungen (Eig. von Sounds und Audiogeräten) etwas zu ändern.
--
Thomas

  • Win 98SE und ISDN-Terminaladapter (PCMCIA)
    ... (aktiver Terminaladapter, soll mit AT-Befehlen funktionieren), die bisher ... klaglos an einem Mac-Notebook den Dienst tat und die ich jetzt mit Win ... Die Installation der mitgelieferten Treiber gelingt mir aber nicht (ich ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
[...]
  • Re: Welche USB-Festplatte (ca. 200GB) - Kaufentscheidung
    ... funktionieren USB-2.0-Schnittstellen oft entweder garnicht oder nur sehr ... gibt es inzwischen einen Treiber, der bei mir auch mit Servicepack 2 funktioniert, nur will MS den Treiber nicht herausrücken ohne ... Festplatten haben heutzutage eine Firmware, die man auch um einem Virus erweitern kann. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: SP2 Fritz Fax ISDN AVM
    ... Gibt es Fehlermeldungen? ... Wieder die Treiber-CD eingespielt. ... Dann nur die Software, aber nicht die Treiber, also auch die CAPI-Version, ... funktionieren. ...
  • Re: Hardwareempfehlung Notebook (WLAN)
    ... Letztere funktionieren mit dem Kernel 2.6.16 nicht ... sollte ohne weiteres tun (genauso wie die von ralinktech bereitgestellten ... Treiber) nur eben (falls das bei den ralinktech-Treibern nicht mehr der ...
    (de.comp.os.unix.linux.hardware)