RAM

Hallo Leute,

hoffe das Ihr mir mit einer Idee weiterhelfen könnt. Denn vielleicht habe
ich ja auch gerade nur Tomaten auf den Augen ;)

Ich betreibe einen Rechner mix XP Pro (SP3, 32bit).. In diesem Rechner sind
in Summe 3 GB RAM verbaut (2x 1 GB und 2x 512 MB).
Bekomme diese beim Rechnerstart und auch im Bios ordnungsgemäss Angezeigt.
Unter XP laufen davon aber nur 2.5 GB RAM.
Was bitte mach ich falsch? Wie kann das sein?
Ich habe bereits einen Memtest (von memtest86.com) durchlaufen lassen, aber
da ist alles im grünen Bereich.
Muss ich XP in irgendeiner Form "erklären" das es 3 GB zur Verfügung hat?
Meines Wissens nach kann XP 32 bit doch eigentlich 4 GB verwenden, oder
nicht?

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das echt super.

Gruss
Tom :)

.