RAM

Hallo Leute,

hoffe das Ihr mir mit einer Idee weiterhelfen könnt. Denn vielleicht habe
ich ja auch gerade nur Tomaten auf den Augen ;)

Ich betreibe einen Rechner mix XP Pro (SP3, 32bit).. In diesem Rechner sind
in Summe 3 GB RAM verbaut (2x 1 GB und 2x 512 MB).
Bekomme diese beim Rechnerstart und auch im Bios ordnungsgemäss Angezeigt.
Unter XP laufen davon aber nur 2.5 GB RAM.
Was bitte mach ich falsch? Wie kann das sein?
Ich habe bereits einen Memtest (von memtest86.com) durchlaufen lassen, aber
da ist alles im grünen Bereich.
Muss ich XP in irgendeiner Form "erklären" das es 3 GB zur Verfügung hat?
Meines Wissens nach kann XP 32 bit doch eigentlich 4 GB verwenden, oder
nicht?

Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das echt super.

Gruss
Tom :)

  • nach w2ksp4 installation blue screen
    ... bekomme seit den neustart den rechner nicht mehr hoch... ... bekomme ganz kurz einen bluescreen eingeblendet, ... wer weiterhelfen?? ... booten kann bzw. irgenndwelche treiber hab. ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.setup)
  • Re: RAM
    ... Ich betreibe einen Rechner mix XP Pro (SP3, ... Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das echt super. ...
  • RAM
    ... Ich betreibe einen Rechner mix XP Pro (SP3, ... Bekomme diese beim Rechnerstart und auch im Bios ordnungsgemäss Angezeigt. ... Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre das echt super. ...
  • MSDE
    ... ich habe ein kleines Problem und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. ... von einem anderen Rechner aus zuzugreifen. ... Ich habe aber bei der msde keine ...
    (microsoft.public.de.sqlserver)
  • Re: SP3-Installation: Zugriff verweigert!
    ... Ich habe das SP3 auf inzwischen 250 Rechner ... Wie du ihn kaputt gemacht hast, ist mir inzwischen herzlich egal. ... Fakt ist: Auf einem gut gepflegten, ...