Re: XP Blue Screen

"Hermann" schrieb

Durchgeführt?

Beide Haken setzen.

Hallo Hermann,

ja CHKDSK mit allen Optionen mehrfach ausgeführt!

Ich hab wirklich das Ram in Verdacht.
Da ich mit "Memtest" nicht so recht klar komme hab ic mal den "MS Memtest"
benutzt.
Der sagt mir genau wie "Memtest" jede Menge Fehler und ich kann erkennen das
der
Fehler in der 4.Bank liegt was durchaus sein kann da ich 4 Module montiert
habe.
Das Ram ist schon länger eingebaut und im System wurde nichts verändert.
Merkwürdig ist wie gesagt das nach einem Absturz nichts mehr geht bis ich
das System
mit einer Bart CD notdürftig gebootet habe.Ramtestprogramme finden trotzdem
Fehler
allerdings kann ich XP wieder erfolgreich starten!

Gruß,Rainer S.

  • Re: Funktionieren Sony-Drives mit Panasonic-Drivern?
    ... Steht zwar schon im Vorpost gar keine, typisches beschreiben der RAM wie ne Festplatte mit Hilfe des Panasonictreibers was ich lt. ... Und es müssen schon große Dateien sein etwa ein 4 GB großes ISO um den Fehler relativ schnell erzeugen zu können. ... Oder darf man Deiner Meinung nach nichts kritisches zu cdfreaks sagen und dort ist alles super was da so abläuft. ... auch mit dem Panasonic Treiber gehen, geht bei jedem anderen Laufwerk ja auch, selbst bei gleichem Chipsatz etwa bei Pioneer. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.brenner)
  • XP Blue Screen
    ... Blue Screen meldet nur allgemein evtl.Treiberproblem-Antivirus ... Wenn ich den PC nach einem solchen Fehler neu starte wird der Bootvorgang ... Ich vermute ein Ram Problem! ... Memtest liefert mir jedenfalls mengenweise Fehler die ich aber nicht richtig ...
  • Pixelfehler auf ATI Radeon 9800 Pro
    ... brachte, jedoch Fehler im "Volumebitmap", die korrigiert werden konnten. ... Mittlerweile gesellen sich auch Linien bzw. sehr schmale, ... Seit gestern ist es nun so, dass auch unter XP Pixelfehler sichtbar sind. ... Wird der Fensterinhalt unter XP im RAM des Rechners oder der GraKA abgelegt? ...
    (de.comp.hardware.graphik)
  • Re: Einwandfreier Rechnerbetrieb trotz defktem RAM?
    ... sobald ich ein kleines Programm installiert ... Fehler hat, ... Insofern kann unter "running ... kann das RAM trotzdem hin sein. ...
    (de.comp.hardware.misc)
  • Re: RAM Fehler - wie weiter?
    ... > Bei einem PC hatte ich das Problem das der DDR RAM von 1GB defekt war. ... > Mit Windows Memory Diagnosic kam ja bei dem defekten kein Fehler, ... Next by Date: ...