Re: AMD 1 GHz statt 1.4 GHz

Guten Tag

"Martin Draheim" <M.Draheim@xxxxxxxxxxxx> schrieb

ich habe ein 7IXEH von Gigabyte und bin der festen Überzeugung ein
AMD 1.4 Ghz Porzessor eingebaut zu haben, aber Windows XP Pro SP3
und Stick Inventory zeigen mir nur einen 1 GHz Prozessor an, woran
könnte das liegen ?
falscher FSb eingestellt. Wegen Batterieproblemen oder falscher
Einstellung auf ca.100MHz anstatt 133MHz?
Wie gesagt, dies ginge nur, wenn Michael seine frage durch undeutliche
Aussagen verfälscht hätte.
(1400/130)*100 = 1050 != 1000

Die Aussag zum Gesamttakt eines Prozessors <33MHz ist fast immer
ungenau, da es mathematisch bei StangenPCs auch keinen exakten 1,4GHz
Prozessor gibt, Das setzt sich bei PCI-basioerten Systemen im
Auslieerungszustand (nicht uebertaktet) alles aus einem Vielfachen von
33,xMHz zusammen und Angaben wie 100Mhz oder 133MHz beruhen auf
Rundung.
Ja, es gab auch 50MHz Systeme, doch sind die seit Ueberschreiten der
66Mhz eher selten geworden.

Und ja, ich gehe dvon aus, dass fuer den OP 1GHz schneller zu tippen
ist, als 1,05GHz.
Es ist zumindest Wert dahingehend nachzusehen.
--
MfG, Shinji
P.S.:Wegen Viren/Wuermern werden Mails >141kByte <155kByte geloescht.