Re: Mein PC piept nur noch

"Martin Draheim" <M.Draheim@xxxxxxxxxxxx> schrieb:
Heinz Chrudina wrote:

Für Medion:
Das ist doch nicht abhängig vom Vertrieb!

Bitte was?

Medion ist nicht für die Beep-Codes verantwortlich, Medion verkauft die
PCs nur. Selbst der Hersteller der Boards, meist MSI, mal ASUS, kann an
sich nichts dafür, sondern der Herstelelr des BIOS.

Ein "für Medion" ist hier ziemlich irreführend.

Du scheinst gerade wirklich Probleme mit dem Lesen zu haben. Ich habe
die Suche lediglich (zusätzlich zu meinem esrten Posting) eingeschränkt
auf Medion-PCs mit denselben Beep-Codes. Was gibt es nun daran
auszusetzen? Von irgendeinem "Vertrieb" war jedenfalls nirgendwo die
Rede.

Heinz
--
Die schönsten Versprecher:
Gegen Abend ist mit zunehmender Bevölkerung zu rechnen.

  • Re: Mein PC piept nur noch
    ... Dass Medion 'zig verschiedene Rechner verkauft, die 'zig verschiedene Boards beinhalten, und dadurch auch vollkommen unterschiedliche Beep-Codes haben können. ... Die genannte Piep-Folge kann bei jedem BIOS etwas Rechner etwas anderes bedeuten. ...
  • Re: neue 500GB Festplatte nur mit ca. 70GB beschreibbar
    ... Fuer Version PCB2 (Original MSI) steht ein BIOS 2.1 zur Verfuegung. ... Also ein Medion OEM. ... Secondary Slave, Problem ist das gleiche). ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: neue 500GB Festplatte nur mit ca. 70GB beschreibbar
    ... Wenn es das von Medion vertriebene Board ist, KANN sich das trotz gleicher Modellnr. ... und du killst das Board u.A. durch ein falsches BIOS. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: Nachtrag zu "Part. Magic: Partition verschwunden"
    ... PS: Medion hat das perfekt gehandelt: ... selber Board ausgebaut und eingeschickt, ... später hatte ich ein identisches Board als Ersatz. ... Medion Boards haben kein "kastriertes" Bios, ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: Nachtrag (was: Re: Wieder mal: Medion PC Titanium MD 8386 XL .....)
    ... Zitat "Hier noch etwas für den Medion bzw. das Bios von dem Rechner: ... 40 Medion PC. ... Auch das im nächsten Beitrag genannte Passwort "am8888egh" funktioniert bei "unserem" Bios. ... Meine eMail findest Du in meinem Betrag weiter oben ...