Scanner BearPaw 1200 + XPSP3

Hallo,

ich habe hier einen neuen Rechner mit frisch installiertem XP und SP3.
Daran habe ich einen alten Scanner (Mustek BearPaw 1200) per USB
angeschlosssen. Die Software wurde installiert und der Scanner
funktioniert, soweit so gut.
Installiert wird auch ein sogenanntes "Panel" das den Tasten am Scanner
nachempfunden ist. Gestartet wird die Software über den "Autostart" Ordner
und liegt im Tray bis mann sie braucht.

Problem ist jetzt folgendes, selbst wenn ich nach dem booten das "Panel"
beende wird es immer wieder gestartet. Mal jede Minute, mal einmal pro Std.
Das heisst, das Programm startet bis zur Oberfläch, nicht in den Tray.

Benenne ich die Panel.exe um bekomme ich irgendwann eine Fehlermeldung:
Fehler beim Windows Bilderfassungsdienst. Beim Starten von "Panel" ist
folgender Fehler aufgetreten: Das System kann die angegebene Datei nicht
finden. OK

Wer startet das Programm, soll ich besagten Dienst (steht auf autostart)
auf manuell stellen?

Any hints?

Falls wichtig, das Board hat einen Intelchipsatz.

cu Pit
.