Re: Mein PC piept nur noch

Hallo Peter,

hab Dank für Deine Antwort.

On 1 Aug., 09:03, "Peter Schultz" <ulrichsgr...@xxxxxxx> wrote:

Wie testet man ein Netzteil? Den Speicher hatte ich bereits
getestet, werde es aber noch einmal mache. Und wie teste
ich die Grafikkarte?

Ziehe alle Kabel ab, die vom Netzteil zum Mailboard oder Laufwerke gehen.

Vom Netzteil kommt ein Kabel mit 20/24 Pin, Die Pins sind beschriftet.

Überbrücke mit ein Draht Pin 14 + 15, dann müßte der Lüfter vom Netzteil
laufen, keine Angst, sind nur 12Volt

Wenn der Lüfter läuft, müßte das Netzteil in Ordnung sein.

Der Lüfter läuft, sobald der Rechner an ist. Kann ich mir deinen
Test dann sparen?

Hab Dank!
Mike

  • Re: Defektes Acer Aspire 1501XV
    ... ein wird der Abstand zum Absturz/Einfrieren immer kleiner - es kommt noch ... Den restlichen Weg zu den Lueftungsschlitzen wirst du ja vermutlich ebenfalls gereinigt haben, und andere Luefter werden ja wohl nicht vorhanden sein. ... Kann es auch das Netzteil sein, ...
    (de.comp.sys.notebooks)
  • Re: 20A Platinenstecker
    ... um 20Avom Netzteil auf eine Platine zu bekommen? ... Auf der Netzteilseite werden die Kabel angeschraubt. ... Oder einfach PC Anschlusskabel kaufen und am Netzteil anschrauben. ... Auf unserer Platine ist es allerdings erst eine Buchse und darein kommt ein Stecker, an den die Kabel angeschraubt werden, so wie bei Schuko. ...
    (de.sci.electronics)
  • Defektes Acer Aspire 1501XV
    ... gemacht worden (Ich habe an den Anschlußstellen der Laptopplatine Kabel ... Kann es auch das Netzteil sein, ... Tinte mit Tinte abzuwaschen ... nur Blut soll immer wieder mit Blut abgewaschen werden. ...
    (de.comp.sys.notebooks)
  • Re: Ohne Kabel mit Netzteil
    ... Einheit sein soll), also "ohne Netzteil mit Kabel". ... nicht den Gepflogenheiten der Sprache entspricht. ...
    (de.etc.sprache.deutsch)
  • Re: Ohne Kabel mit Netzteil
    ... also "ohne Netzteil mit Kabel". ... Die extra Erwähnung des Kabels deutet IMO darauf hin, dass das Netzteil ... Text des OP in d.e.h.a mit der nicht so klaren Formulierung ...
    (de.etc.sprache.deutsch)