Re: Empfehlenswerter DVD Brenner SATA?

Udo Kammer schrieb:
On Thu, 05 Jun 2008 07:50:07 +0200, micheal kretschmann
<kremich745@xxxxxxx> wrote:

welche SATA DVD Brenner könnt Ihr denn empfehlen...? HAtte an den Pioneer DVR 215 gedacht...

Sehr guter Brenner, der am SATA-Controller des ICH9R auch mit
aktiviertem AHCI einwandfrei funktioniert.

MfG

Udo Kammer

Hallo, danke für die Antworten. Habe das MSI P35 2FR mit ICH9R und bereits ne Samsung F1 im AHCI laufen, daher soll es auch bei AHCI bleiben.

Als Alternative zum Pioneer hätte ich noch den Samsung S203 in der Wahl...Wie sieht es mit dm aus?

michael

  • Re: Probleme mit Samsung Festplatte
    ... Ich habe hier ein kleines Problem mit einer Samsung SP2504C (Samsung ... Festplatten mit aktiviertem AHCI angeschlossen. ... enthaltenen AHCI-Treiber ein. ... Udo Kammer ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)
  • Re: Empfehlenswerter DVD Brenner SATA?
    ... Udo Kammer schrieb: ... In der Praxis unter Vista merkt man den Unterschied schon. ... Probleme mit AHCI. ... dafür kann er mit Original-Firmware den Booktype nicht auf ...
  • Re: Considering purchase off SSD!
    ... Samsung 830 Series MZ-7PC512D 512GB ... I have this set up today on an ordinary SATA disk. ... AHCI enabled in the BIOS, it may not work if AHCI is enabled for FreeBSD. ...
    (freebsd-questions)
  • Re: Considering purchase off SSD!
    ... Samsung 830 Series MZ-7PC512D 512GB ... SSDs work. ... Be sure to align partitions to 4K, and enable TRIM support on the filesystems. ... In that case, the same as above, but if Windows was installed without AHCI enabled in the BIOS, it may not work if AHCI is enabled for FreeBSD. ...
    (freebsd-questions)
  • Re: Gehe ich richtig
    ... Das mit AHCI und Kompatibilitätsmodus war mir neu. ... Habe im BIOS und bei ... Win2000 dazu nichts gefunden, auch nicht bei Samsung. ... Die nVidia4 Chipsätze haben auch keinen AHCI-Modus. ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.festplatten)