Hama Card Reader & USB Hub wird nicht richtig erkannt

Hallo,

habe auf meinem Laptop einen hama Kartenleser mit USB Hub (Hama Art.Nr.
00055740) angeschlossen. Gemäß Produktbeschreibung sollte das Teil ohne
Treiber auf XP laufen. Auf der mitgelieferten CD ist auch nur ein
Treiber für WIN98SE drauf.

"Natürlich" läuft er nicht. :-(

Im Gerätemanager wird das Teil seltsamerweise als "USB2.0-Hub"
angezeigt - aber unter dem Eintrag "? Andere Geräte". Vor dem Eintrag
steht ebenfalls ein ?, in dem ein kleines ! integriert ist.

Der Gerätestatus meldet: Der Treiber für dieses Gerät wurde nicht
installiert (Code28).

Das Problem ist nur: Auf der mitgelieferten CD ist kein passender
Treiber vorhanden. Es gibt auch im Internet keinen XP-Treiber für diesen
Kartenleser. Weder bei Hama, noch bei Microsoft. Eine zweistündige Suche
im Netz förderte jedenfalls keinen zu Tage.

Vermute das die Fehlermeldung Quatsch ist - aber woran liegt es dann?

mfg/Andy

  • Re: Ricoh SD-Kartenleser
    ... (von dem ich dann gleich auf einen selbstkompilierten 3.0 gewechselt ... Der ricoh_mmc ist eigentlich kein Treiber. ... In vielen Geräten steckt ein Ricoh SD/MMC ... Kombi-Kartenleser und ein Ricoh MMC Kartenleser. ...
    (de.comp.os.unix.linux.hardware)
  • Re: Pixo-Media Card Reader - Treiber gesucht
    ... " Wenn Sie Ihren Kartenleser in der Treiberliste nicht finden, ... Diese Altgeräte sind nicht für Windows XP? ... Ich habe den Reader geschenkt bekommen, ohne jegliche Treiber. ... das würde schonmal die Suche erleichtern. ...
    (de.comp.hardware.misc)
  • Re: Win installer
    ... Reinstallation reine Glücksache. ... Ich habe verschiedene DVB-T Adapter getestet, PCMCIA und USB 2.0. Die mitgelieferten ... Treiber und die mitgelieferte Software liefen dabei unter WinXP immer einwandfrei. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.applications)
  • =?iso-8859-1?Q?Re:_Kartenleseger=E4te?=
    ... Beim Hama hatte ich das nur einmal, ... Kartenleser meines Bruders klappte, ... Damit kann sie dann aber auch nicht nur diesen Kartentyp auslesen, ... auch der Treiber für die Laufwerksanzeige, ...
    (de.rec.fotografie)
  • Re: Kartenleser
    ... das Gerät aus dem Gerätemanager entfernen und neu starten! ... Dann sollte es neu erkannt werden und der Treiber neu ... Ich hatte ähnliche Probleme mit einem SanDisk Kartenleser, ... Alle Versuche das Gerät ...