Re: HP-DAT Streamer unter WINDOWS XP Home

Didi Meisenkaiser <Looser@xxxxxxx> schrieb:

Wo krieg ich also Treiber für die SCSI-Karte von Advance 2911U für
WinXP her???? Oder kann ich die Treiber von Win95/98

Die gehen nicht.

oder die NT-Treiber auch unter XP einbinden?????

Die kannst Du versuchen.

Nächstes Problem: Auf dem Laufwerk sind Jumper angebracht, hab zwar
schon bei HP selber geschaut, aber dort is alles auf Englisch und ich,
als Baujahr 1964 ;-)

Och, gerade den Kinderschuhen entsprungen ;-)

Also, ich möchte das Laufwerk als einziges SCSI-Gerät im Rechner
laufen lassen, welche SCSI-ID muss ich jumpern, auf dem Laufwerk
selber sind 4 Brücken zu jumpern...
SCSI 0 -- denke mal, dat muss ich nehmen...
SCSI 1
SCSI 2

Lass die drei leer. Dann bekommt das Gerät die SCSI-ID 0

und dann noch ein Jumper mit der Aufschrift
TERM PWR ??
....ich denk mal, dass müsste die Terminierung sein, bei HP steht aber
was von Termination Power drin, muss ich den jetzt jumpern oder
nicht???

Evt. nötig, schadet nicht, also rein damit.
Damit hast Du aber noch keine Terminierung. Wenn also in dem Gerät keine 2 braunen Widerstandsreihen stecken, brauchst Du einen internen 50-pol. Terminator, am besten einen mit Stecker und Buchse, den Du direkt zwischen Kabel und Bandgerät einfügst.

Hab gehört, bei WINXP wäre das sogenannte NTBACKUP-Programm droben,
dass würde auch mit Bandlaufwerken zusammenarbeiten

ja

Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://learn.to/quote
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen