HP-DAT Streamer unter WINDOWS XP Home

Tag auch....
Hatte letzter Zeit immer Probs mit Backup auf DVD...
Bei Erstbenutzung wiederbeschreibarer DVD klappte es, bei zweiten oder
dritten Mal nur noch teilweise, meistens wurde Backup wegen
irgendwelcher Medienfehler beendet. Kurzum, hatte die Schnauze voll
und hab mir über eBay einen Streamerlaufwerk von HP-Typ C1554A mit ein
paar Bändern, aber leider ohne jegliche Handbücher,
Installationsanleitungen oder Treiber besorgt und bevor ich jetzt das
Laufwerk einbaue, ohne nen blassen Schimmer zu haben, frag ich einfach
mal euch, vielleicht hat ja jemand dat gleiche Laufwerk in Betrieb
oder ein ähnliches von HP.
Also, ich habe noch von früher von einem älteren, lang schon auser
Betrieb gestellten Scanner eine SCSI-PCI-Karte von Advance Typ 2911U
übrig im Schrank liegen, die möchte ich zum Betrieb dieses
Streamerlaufwerkes wieder reaktivieren, müsste ja eigentlich funzen,
internes SCSI-50 Poliges Kabel hab ich auch und Karte und Laufwerk
lassen sich verbinden...OK!
Doch hier schon das erste Problem: Die Karte ist ja schon a bisserl
ällter, liegen also nur Treiber für DOS, Windows 3.x, Windows 95/98
und Windows NT bei. Aufruf der Homepage des Hersteller über
www.advance-peripherals.com brachte nur die lapidare Antwort des
Browser SERVERRESPONSE:NO zu tage. Entweder gibt es die Firma nicht
mehr oder die wurden von jemand anderen übernommen, wat weiß ich?
Also nix Treiber für XP über die Herstellerhomepage.
Wo krieg ich also Treiber für die SCSI-Karte von Advance 2911U für
WinXP her???? Oder kann ich die Treiber von Win95/98 oder die
NT-Treiber auch unter XP einbinden?????
Nächstes Problem: Auf dem Laufwerk sind Jumper angebracht, hab zwar
schon bei HP selber geschaut, aber dort is alles auf Englisch und ich,
als Baujahr 1964 ;-) schon a bisserl älter also, also meine
Englischstunden liegen schon seit Ewigkeiten zurück, ein paar Brocken
kann ich zwar, aber halbseitige Beschreibungen auf Englisch, wie sie
auf der DEUTSCHEN HP-Homepage zu finden sind, da setzt es bei mir aus.
Also, ich möchte das Laufwerk als einziges SCSI-Gerät im Rechner
laufen lassen, welche SCSI-ID muss ich jumpern, auf dem Laufwerk
selber sind 4 Brücken zu jumpern...
SCSI 0 -- denke mal, dat muss ich nehmen...
SCSI 1
SCSI 2
und dann noch ein Jumper mit der Aufschrift
TERM PWR ??
.....ich denk mal, dass müsste die Terminierung sein, bei HP steht aber
was von Termination Power drin, muss ich den jetzt jumpern oder
nicht???
Welche Backupsoftware kann ich laufen lassen...
Hab gehört, bei WINXP wäre das sogenannte NTBACKUP-Programm droben,
dass würde auch mit Bandlaufwerken zusammenarbeiten oder gibt es da
irgendwelche Freeware, will kein Heidengeld für Backupsoftware
ausgeben....
Wie gesagt, Fragen über Fragen, Hilfe also dringend nötig, wer kann
helfen, sag schon mal im Voraus Danke!

MfG. D.Klamert

  • HP-DAT Streamer unter WINDOWS XP Home
    ... Installationsanleitungen oder Treiber besorgt und bevor ich jetzt das ... Laufwerk einbaue, ohne nen blassen Schimmer zu haben, frag ich einfach ... schon bei HP selber geschaut, aber dort is alles auf Englisch und ich, ... laufen lassen, welche SCSI-ID muss ich jumpern, auf dem Laufwerk ...
    (de.comp.hardware.laufwerke.misc)
  • CD Treiber funktioniert nicht richtig mit !einem! Laufwerk von Zwe
    ... Laufwerk einwandfrei (DVD und CD) ... Der Brenner funktioniert auch als Lesegerät einwandfrei. ... Mehrere Treiber sind als nicht ...
  • Re: USB 2.0 PCI-Karte
    ... Treiber etwas schwierig, da keinerlei Dokumentation erhalten (na ja was ... Als ich die 'vermeintlich' defekte Trekstor-Platte nun am USB 2.0 ... DOS-Box) quittierte mir ein völlig sauberes und fehlerfreies Laufwerk. ... Laufwerk nochmal testweise am alten 1.1 Anschluss betreiben und prüfen ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • RE: PCMCIA Compact Flash Adapter
    ... > Bei Toshiba hab ich keinen Treiber dafür gefunden. ... In diesem Verzeichnis ist eine setup Datei. ... Setup starten und WIN installiert eine Unterstützung für Smard Karten. ... Nach einem Reboot hat man dann die Karte als Laufwerk im Arbeitsplatz. ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)
  • CD-ROM und Flash Laufwerke verschwunden
    ... CD-ROM Treiber von MEDION fr das DVD- ... Laufwerk gehen auch nicht! ... Lsungen sind irgendwo gut in der Registry versteckt;-) ... Die Treiber mssten also dann noch in einem Stck ...
    (microsoft.public.de.german.win98.allgemein)