Re: Geräusche

"gerda pointner" schrieb:

Wenn ich im IE Seiten aufmachen möchte, fängt er zu heulen an, wie
eine Sirene und macht sie nicht auf.
In der Taskleiste wird zwar durch den Balken angezeigt, dass offen
sein müsste, er plagt sich aber und heult und heult.
Kann man da was genaueres eingrenzen.

Ich tippe mal auf eine Verseuchung mit Schadsoftware. Die wird aktiv, sobald man den IE startet, und lastet den Rechner voll aus. Dadurch erwärmt sich die CPU, der Lüfter schaltet auf Hochtouren und das Geheule geht los.

Was steht denn im Taskmanager (Aufruf durch Drücken von Strg+Alt+Entf) in der unteren Statusleiste unter "CPU-Auslastung"?

Gruß

Michael

.