Re: Icons auf dem Desktop bauen sich sehr langsam auf

"Hermann" <host_net@xxxxxxxxxxx> schrieb im Newsbeitrag news:OvYXKOWCHHA.4740@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Jutta wrote:
fast bei jedem Rechnerstart win xp sp2 werden,
sobald das Desktop erscheint die Icons langsam
(zwar an der gleichen Stelle) aufgebaut. Habe die
Einstellung Automatich anordnen abgeschaltet.
Doch bis vor kurzem, waren beim Rechnerstart die
Icons sofort auf dem Desktop vorhanden.

http://www.wintotal.de/Tipps/tipp917,urubrik12.html
http://www.winfaq.de/faq_html/tip1102.htm
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0058.htm
http://support.microsoft.com/?scid=843474

Bei Tweak UI unter Repair klick mal auf "Rebuild Icons"

http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Ansonsten: Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren.
Neustart. Immer noch?

Gruß

Hermann
Vielen Dank für die Tipps.Habe es sofort mit dem
zweiten link (Icon-Cache-Größe erhöhen) probiert
mit Erfolg.
Gibt es für die Ordnerdarstellung auch eine Erhöhung,
da die Ansichten ( bei mir eingestellt von allen Dateien
Details anzeigen , rechtes Explorerfenster)auch beim
Aufrufen einzelner Ordner auch nicht mehr gespeichert wird.
Manchmal werden statt Details nur eine Liste oder Symbole
der Dateien angezeigt.

Gruss
Jutta

  • Wurden in 10.5 endlich folgende Bugs aus 10.4 gefixt?
    ... Tauchen auf den Desktop gesicherte Dateien nun endlich *sofort* auf ... Gibt es immer noch beim Sichern von Bilddateien auf den Desktop diese ... den Desktop werden die Icons von weißen generischen Icons überlagert. ... Der Bug wurde von Bare Bones als Finder-Bug bestätigt. ...
    (de.comp.sys.mac.misc)
  • Re: Verdammte Nager
    ... > [verloren ohne Maus an ner Sunray] ... > Einloggen ein Hintergrundbild und einen Stapel Icons. ... > 143 Icons auf den Desktop *duck*. ... > verwende nur einfache Windowmanager). ...
    (de.comp.advocacy)
  • Re: Schlüssel Iexplorer
    ... >> .Rechte Maustaste auf Desktop ... vorhandener Icons auf; und habe ihn nicht wie weiland TweakUI unter 9x ... Extras/Ordneroptionen…/Dateitypen bei vielen Dateitypen das Icon nicht ... Mein Vorgabeprogramm ist der Editor ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.registry)
  • Re: Admin: Desktop fr User einrichten?
    ... Es gibt da aber noch z.B. die Icons vom AcrobatReader und RealPlayer, ... Diese lassen sich nicht lschen, es sei denn, ich gebe meiner Tochter ... auf meinem Desktop vorhandene Icons den jeweiligen Usen auf ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.setup)
  • Re: Desktip - Sortierung der Icins
    ... In der Taskleiste die Symbolleiste "Desktop" ... und das Icon an den Bildschirmrand schieben, ... "Taskbar" in den die Icons, wie man sie braucht hineinsortiert werden ... Bildschirm, mit 1050 Pixel vertikaler Auflösung, kann man dann ...
    (microsoft.public.de.windows.vista.bedienung)