Re: Windows Explorer, Systemsteuerung funtionieren nicht mehr

Rudolf Leprich wrote:
Ich dachte aber, daß mit dem SP2-Update auch ein kleines, anderes
Problem erledigt worden wäre.
Bei meinen MS-Updates ist das Datum am "27. April 2006" stehen geblieben
und hat sich auch nach vielen
weiteren Updates, auch mit dem heurigen SP2, seitdem nicht mehr
verändert? Na, ja ...

Unter Verlauf auf der Update-Seite?

Beende den Dienst "Automatische Updates" und benenne den Ordner
SoftwareDistribution (im Ordner Windows) in SoftwareDistribution.old
um. Starte den Dienst wieder.

Dazu folgendes: Mir wurde empfohlen den "Windows Bilderfassungsdienst
(WIA) zu deaktivieren.

Toller Tipp. ;) Frage mal warum so ein Mist verkauft wird?

Das war es.
Damit funkioniert, oder besser "ohne damit", die Systemsteuerung usw.
wieder.
Leider erscheint der Scanner in der Systemsteuerung dann nicht mehr
unter "Scanner & Cameras",
so daß ich icht mehr auf die Eigenschaften, also HP-Lamp,
Farbmanagement usw. Zugriff habe.
Im Gerätemanager werden diese Eigenschaften nicht angezeigt.

Auch nicht im Programmmenü?

Gruß

Hermann