Re: Explorer

Peer wrote:
Ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem: Wenn ich ein
Programm/Datei aus dem Explorer (NICHT: Internet Explorer) starte (z.B.
mit dem Windows Media Player) muss der Explorer beendet werden.

Start/Ausführen, msconfig --> Systemstart alles deaktivieren.
--> Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrigen
deaktivieren --> Neustart. Schau ob das Problem noch besteht.

Alles wieder aktivieren --> Karte Allgemein --> Normaler Systemstart

http://support.microsoft.com/?scid=310560
http://support.microsoft.com/?scid=843474

Prüfe den PC mit einem aktuellen Virenscanner und hiermit:

http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
http://www.lavasoft.com/products/ad-aware_se_personal.php
http://safety.live.com/site/de-DE/default.htm

Gruß