Re: Email-Programm mit optimierter Suchfunktion über mehrere Konten gesucht

Hallo Helmut

ich suche ein email-Programm das eine schnelle Disk-Suche über
mehrere Email-Konten ermöglicht indem es empfangene und versendete
Emails automatisch indexiert.

kennt jemand ein solches Programm?

Blöde Frage.

was ist daran bitt'schön eine blöde Frage ???

Bisher benutzen die in Windows XP enthaltenen
Mail-Programme keine "Indexierung", sondern suchen über enthaltene
Suchfunktionen ausreichend schnell nach Auswahlkriterien, auch nach
enthaltenem Text. Unter "Windows Vista" gibt es das Programm "Windows
Mail", welches keine Datenbanken mehr zum Speichern der vorhandenen
Mails und News mehr benutzt, so dass deren Inhalt auch "indiziert"
werden kann für die Textsuche in der normalen Suchfunktion.

die in Windows enthaltenen Programme betrachte ich als Notlösungen,
nicht als wirklichbbrauchbare Utilities;
das hat sich seit DOS-Zeiten nicht geändert.

Als gebranntes Kind mit langjähriger Computererfahrung noch aus Zeiten
als es PCs noch nicht gab, verwende ich Programme erst wenn sie stabil
funktionieren, bei Windows-Betriebssystemen ist das so 2 Jahre nach
Einführung.

Mir fehlt der Nerv um mich als zahlender Betatester zu beweisen!

Lies mal http://oe-faq.de/?OE7-Infos
da bekommst Du weitere Informationen, die schon seit längerer Zeit
verfügbar sind und Deine Frage erübrigen, wenn Du sie gelesen hättest.

Es ist immer wieder erstaunlich, wenn man an Deinen Fragen erkennt,
wie wenig Du doch die jedermann zugänglichen Informationsquellen im
Internet benutzt.

das braucht dich nicht zu erstaunen:

bei der unendlichen Fülle an Informationen im Netz ist es unmöglich
alles durchzulesen wenn man keine unendliche Zeit hat sie damit zu
verplempern.

Google-Suchergebnisse sind zu umfangreich wenn man einfache Suchbegriffe
benutzt, wenn man kombinierte Suchbegriffe benutzt ist es Zufall ob die
gesuchte Seite zufälliger Weise den zusätzlichen Suchbegriff in genau der
Schreibweise enthält die man verwendet hat, da Google nur dumm nach
exakt einem Wort sucht und nicht nach Begriffen.

ich bevorzuge es deshalb lieber die Leute zu fragen die sich mit
einer Sache auskennen.

Gruss

Jürgen

  • Re: ntsvcfg.de Webseite der Woche (bei WinTotal)
    ... Nur gut, das F.A. so gute suchfunktionen hat, Du schriebst in ... Das Problem wird durch die dusseligen Abhängigkeiten verursacht, ... Auch im Script (das Programm von dingens.org ...
    (microsoft.public.de.security.heimanwender)
  • Re: Suche nach unsichtbaren Dateien
    ... Suchdialog die Suchbegriffe eingeben. ... Das Programm gibt es hier als Demo: ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (de.comp.sys.mac.misc)