Re: Administrator-Anmeldung

Hannes wrote:
Hab folgendes Problem auf meinem PC mit Windows Home inkl. SP2:

Seit wann?

http://support.microsoft.com/kb/306084/DE/

Beim Versuch, mich beim standardmässigen Administrator-Konto
(bezeichnet als "Administrator") anzumelden, erscheint eine
Fehlermeldung mit ungefähr folgendem Wortlaut: "Kontoeinschränkungen
verhindern eine Anmeldung".

Im normalen Modus? Dann meinst du den Computeradministrator. Dein
Benutzername.

Mir ist nicht bekannt, dass dieses Konto mit Einschränkungen versehen
wurde.

Die Anmeldung im abgesicherten Modus funktioniert einwandfrei.

Im Administratorkonto? Start/Ausführen, control userpasswords2
Klick auf deinen Benutzernamen, Eigenschaften, Gruppenmitglied-
schaft. --> Andere --> Administratoren

Zusatzfrage:
Es ist die schnelle Benutzerumschaltung aktiviert.
Auf dem Willkommensbildschirm erscheint ja das Administrator-Konto
nicht.

Nur bei der Prof.-Version mit 2X Strg+Alt+Entf

Mit Ctrl+Alt und 2 x Delete wechselt die Anzeige ja in den
"konventionelle" Anmeldemaske, wo der Benutzername eingegeben werden
muss.
Funktioniert dies nicht, wenn ein anderer Benutze angemeldet ist?

Startmenü --> Hilfe und Support als Suchbegriff --> Benutzerumschaltung

http://support.microsoft.com/kb/279765/de

Gruß

Hermann

  • Win2K-User bei Anmeldung nicht auffindbar
    ... Systemstart, Anmeldemaske, Anmeldung wie gewohnt ... ... "Administrator") nicht. ... Eine Anmeldung ist möglich - nur wird hierfür ein temporärer neuer User erzeugt, damit kann aber keiner was anfangen. ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.sonstiges)
  • fehlerhafte W2K-Anmeldung "Zielkontenname ist ungültig"
    ... Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen: Der ... Administrator (oder mit entsprechenden Rechten) ... Benutzernamen, kommt die Meldung wieder. ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.networking)
  • Anmelde Kennwort.
    ... welcher User bei der Anmeldemaske angezeigt wird. ... der awg wird bei der Anmeldung angezeigt, der Administrator nicht. ... dass der Admin auch angezeigt wird. ...
  • =?ISO-8859-15?Q?Re:_Firewall_f=FCr_Netbook=3F?=
    ... Administrator" und Administrator widerspricht dem Inhalt der ... Es gibt eben den prinzipiellen Unterschied zwischen einem normalen Benutzer und einem mit Adminrechten. ... Entweder bin ich Admin mit allen Rechten oder eben nicht. ... Ein Compuer kennt eben keine "Menschen", er kennt nur "Benutzernamen". ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.networking)
  • Re: Admin-Anmeldung
    ... Anmeldung des Domänen-Administrators an den Workstations zu unterbinden..... ... Due to high frequency of spam, viruses and malware all e-mails sent to this ... >> Der User Administrator hat sich nur am DC selbst anzumelden, ... > Mark Heitbrink - MVP Windows Server ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.gruppen_richtlinien)