Re: Administrator-Anmeldung

Hannes wrote:
Hab folgendes Problem auf meinem PC mit Windows Home inkl. SP2:

Seit wann?

http://support.microsoft.com/kb/306084/DE/

Beim Versuch, mich beim standardmässigen Administrator-Konto
(bezeichnet als "Administrator") anzumelden, erscheint eine
Fehlermeldung mit ungefähr folgendem Wortlaut: "Kontoeinschränkungen
verhindern eine Anmeldung".

Im normalen Modus? Dann meinst du den Computeradministrator. Dein
Benutzername.

Mir ist nicht bekannt, dass dieses Konto mit Einschränkungen versehen
wurde.

Die Anmeldung im abgesicherten Modus funktioniert einwandfrei.

Im Administratorkonto? Start/Ausführen, control userpasswords2
Klick auf deinen Benutzernamen, Eigenschaften, Gruppenmitglied-
schaft. --> Andere --> Administratoren

Zusatzfrage:
Es ist die schnelle Benutzerumschaltung aktiviert.
Auf dem Willkommensbildschirm erscheint ja das Administrator-Konto
nicht.

Nur bei der Prof.-Version mit 2X Strg+Alt+Entf

Mit Ctrl+Alt und 2 x Delete wechselt die Anzeige ja in den
"konventionelle" Anmeldemaske, wo der Benutzername eingegeben werden
muss.
Funktioniert dies nicht, wenn ein anderer Benutze angemeldet ist?

Startmenü --> Hilfe und Support als Suchbegriff --> Benutzerumschaltung

http://support.microsoft.com/kb/279765/de

Gruß

Hermann

.