SafeGuard Easy - Backup mit Bordmitteln?

Hallo,

ich habe bis jetzt mir regelmäßig Image mit Acronis True Image 9.1
gemacht. Jetzt habe ich aber noch SafeGuard Easy Installiert und die
Festplatte verschlüsselt. Damit hat Acronis wohl ein Problem was auch
kein Wunder ist.
Jetzt habe ich ein kleines Verständnisproblem :;. Die Platte ist
verschlüsselt, kann also wenn der Rechner von CD gebootet wird nicht
"richtig" gelesen werden, somit ist jedes Image so groß wie die
Partition. Das ist also unbrauchbar. Wenn der Rechner gebootet ist,
können alle Daten gelesen/gesichert werden.

Meine Fragen sind nun:
1. Kann ich mit dem Backup was bei XP dabei ist eine 100% Sicherung
erstellen?
2. Wie stelle ich mein System wieder her wenn XP mal nicht mag?
3. Utimaco beschreibt auf deren Seite, dass es u.a ein Plugin für BartPE
gibt. Dieser will hier nicht wirklich funktionieren. Hat das wer am
laufen?

4. Gibt es hier jemand der Utimaco SafeGuard Easy im Einsatz hat und
sein System sichert und auch schon mal wiederherstellen musste?

Ich bin etwas durcheinander oder anders gesagt vor lauter Bäume sehe ich
den Wald nicht ;(

Pozdrawiam/Gruß/Regards
Robert Rakowicz

--
Robert Rakowicz
E-Mail: b9009@xxxxxxx

  • Re: Raptor + Windows XP Home + Seagate läuft nicht mehr
    ... Es wird wurde eine Zeit ueber die Updates angeboten. ... Ich vermute True Image. ... Hast Du Deinem Acronis die aktuellen Updates ...
  • Re: Backup-Software
    ... Ich habe die Auswahl, nach Infos in diversen Quellen, nun auf Acronis True Image 10 Home und Perfect Image 11 eingegrenzt. ... Welche Schwächen hat dieses Programm bei der täglichen Arbeit? ...
  • Re: Sicherung auf einer 2. Festplatte
    ... Wenn du Acronis True Image benutzt, ... Partition, die für ein mormales Windows Programm unsichtbar ist. ... oder wenn du die erste Platte austauschen musst. ...
  • Re: Image-Probleme
    ... Dazu gehört eben neben dem nackten Betriebssystem auch alle Treiber der verbauten Hard- ware hinzu. ... Und wenn der Rechner astrein läuft, dann kanst Du ein neues Image ziehen und mal testweise andere Treiber versuchen zu installieren, die von den einzelnen Hardware-Herstellern kommen, wie Sound oder Grafik oder oder oder. ... das ich von CD boote, um es mir die Partitiontable detailliert anzusehen, ... im Fall von Acronis gibt es auf ...
  • Re: Welche Backup-Lösung
    ... "Obwohl Acronis True Image Server 7.0 sich per Snapshot Technologie um die ... Exchange kann man nur sauber sichern über NTBackup oder entsprechende Agents ...
    (microsoft.public.de.exchange)