Re: Ist MD5summer ein sehr zuverlässiges Windows-Hilfsrogramm?

Am Fri, 8 Sep 2006 08:10:32 +0200 schrieb Detlef Lechner:

ich habe mir die Datei ubcd34-full.iso aus dem WWW von PCInfo4U.net
geladen und möchte ihre Integrität mittels des Hilfsprogramms MD5summer

Möglicherweise gibt es mehre Programme dieser Art, meine Antwort bezieht
sich auf das von Luke Pascoe.

prüfen, da ich PCInfo4U.net nicht traue. MD5summer meldet mir bei
dieser Datei "File to check is empty." Der Windows-Explorer zeigt mir
aber 204 MB an, wie der Herausgeber auch
angibt.

Diese Fehlermeldung dürfte nur kommen, wenn die ausgewählte .md5-Datei leer
ist. Hast Du vielleicht "Verify sums" gedrückt und dann versehentlich die
ISO-Datei ausgewählt?

Gruß Heiko
.