Re: Dokumente werden statt 12" immer in DIN A4 gedruckt (Nadeldrucker)

Markus Wolf <mwolf@xxxxxxxxxx> schrieb:

du hast recht, das kann ich nun in der Firma zum Testen auch
Auswählen (obs beim Kunden dann funktioniert ist eine andere Sache)..
Das Problem ist nur, das er dies nur Anzeigt, wenn der Oki Drucker als
Standard Drucker markiert ist.

Sobald ich unseren Laserdrucker als Standard markiere ist die Option
mit Endlos wieder weg. Von daher zeigt Office bzw Word nur die Optionen an,
wenn der passende Drucker als Standard Drucker aktiviert wurde.

Das ist so nicht richtig. Wenn der Endlos-Drucker nicht Standard ist, zunächst unter Datei, Drucker, diesen Drucker auswählen. Dann steht unter Seite einrichten auch das Endlosformat zur Verfügung und das Dokument kann mit dieser Eigenschaft abgespeichert werden. Wenn dann Word mit diesem Dokument neu gestartet wird, wird das Format als benutzerdefiniert angezeigt und wechselt bei Auswahl des Endlosdruckers wieder in Endlospapier.

Kann ich Word Dokumente auf einen Druckertreiber fixieren ?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden. Aber vielleicht wissen die Spezialisten in microsoft.public.de.office oder microsoft.public.de.word mehr.
Evt. ein Makro im Dokument, das beim Öffnen ausgeführ wird?

Ralf
Ich mag kein TOFU. Siehe http://learn.to/quote
Bei Direkt-Mails NOSPAM entfernen

  • Re: Unterschiedliche Seitenzahlen
    ... "es scheint ganz Klar ein Hardware Problem zu sein, bestimmte Drucker verschieben den Druck als andere. ... Ein Test mit dem Notepad hat gezeigt das nicht Word den Rechts-Links Schub produziert." ... Kann das nicht der Grund sein, daß bei dem einen das Dokument 105 und beim anderen 96 Seiten hat? ... Ist "Extras | Vorlagen und Add-Ins | Dokumentformatvorlagen automatisch aktualsieren" aktiviert? ...
    (microsoft.public.de.word)
  • Re: Word-Dokument-Dateiname beim Drucken
    ... In der Tat habe ich das getan, da aber Word den ... >> Antwort bezieht sich auf den Dateinamen im Dokument. ... >> Mit der Installation von FreePDF_XP als Drucker kann ich neben dem Druck auf ... > Hallo Robert und Robert, ...
    (microsoft.public.de.word)
  • Re: Worddokument mit diversen Ausdruckproblemen
    ... Das Dokument weist knappe 130 Seiten auf, ... Wenn Word für Längeres ... keine Daten zum Drucker gesendet. ... Art, das Problem zu umgehen. ...
    (microsoft.public.de.word)
  • Re: Word stürzt beim Drucken auf 980cxi ab.
    ... Wenn ich ein Dokument in Microsoft ... Der Drucker wird über einen Druckserver Verwaltet. ... > Das System auf dem Word installiert ist, ...
    (microsoft.public.de.word)
  • Re: Dokumente werden statt 12" immer in DIN A4 gedruckt (Nadeldrucker)
    ... >> Eine Endlos Auswahl gibt es generell nicht bei Word. ... Standard Drucker markiert ist. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsxp.applications)