Re: Dokumente werden statt 12" immer in DIN A4 gedruckt (Nadeldrucker)

> Doch, kann man und muss man. Wenn ein Endlosdrucker installiert ist,
> kann man auch in Word endlos auswählen. Ich habe es gestern
> ausprobiert.

> s.o.

Hallo,

du hast recht, das kann ich nun in der Firma zum Testen auch Auswählen (obs
beim Kunden dann funktioniert ist eine andere Sache)..
Das Problem ist nur, das er dies nur Anzeigt, wenn der Oki Drucker als
Standard Drucker markiert ist.

Sobald ich unseren Laserdrucker als Standard markiere ist die Option mit
Endlos wieder weg.
Von daher zeigt Office bzw Word nur die Optionen an, wenn der passende
Drucker als Standard Drucker aktiviert wurde.

Da der Kunde auch mehrere LaserJet hat, ist das natürlich auch nicht das
Optimalste, weil er dann ständig die Drucker wechseln muss.

Kann ich Word Dokumente auf einen Druckertreiber fixieren ?

mfg

Markus Wolf
.