Re: Prozedureinsprungpunkt

On Thu, 15 Sep 2005 07:52:08 -0700, Gordy wrote:

> in letzter zeit bekomme ich, wenn ich länger nix am pc gemacht habe und dann
> den explorer oder internet-explorer benutzen will die meldung das der
> prozedureinsprungpunkt "CertSetCertificateContextProperty" in DLL
> "crypt32.dll" nicht gefunden wurde.
> Was zum geier soll das???
>
> Manchmal passiert es auch nach dem Start wenn der Desktop geladen wird,
> allerdings ist es dann nicht die "Crypt32.dll" sondern andere dlls von
> anderen Anwendungen.

Start -> Ausführen -> 'sfc /scannow'[1].

Sollten aber hierbei Dateien von einer CD installiert werden, welche noch
ein älteres SP enthält, solltest du das aktuelle ServicePack
nachinstallieren und ggf das Windowsupdate besuchen.

Als ersten Workaround könntest du aber auch nur mal das aktuelle
Servicepack neu installieren, das könnte einiges wieder grade biegen.

Aber auch hier solltest du das WindowsUpdate besuchen, denn AFAIK ersetzt
ein SP rigoros *sämtliche* Systemdateien, welche sich im SP befinden und
achtet *nicht* auf evtl. aktuellere Versionen bestimmter Dateien, welche
durch diverse Updates nachgereicht wurden.

[1] http://www.compphix.com/windowsfileprotection.html

HTH Tom
--
"Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen,
versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten." (Wernher von