Re: Voraussetzung für ActiveSync Applikation Entwicklung auf Desktop

Hallo Frank,

Für die Emulation eines Devices auf einem Tablet-PC, die selbst in C++ geschrieben ist soll eine Synchronisation mit einem PDAs demonstriert werden. Die Adress- und Kalenderdaten sollen dabei ausgetauscht werden. Auf dem PAD (ich benutze gerade den Loox710) läuft ActiveSync. Natürlich geht das am einfachsten, wenn auf dem Tablet-PC ActiveSync 4.5 läuft. Das das geht ist klar. Es soll aber irgendwann das reale Gerät gebaut werden, dass dann eine komplett andere Hardware hat. Deshalb soll nachgewiesen werden, dass eine native ActiveSync kompatible Software läuft, die sich mit dem PDA synchronisieren kann. Hier beginnen jetzt die Probleme:
1. Ist das ActiveSync Protokoll offengelegt? (bisher nichts gefunden)
2. Muß man sich zwangsweise bei Microsoft lizensieren, wenn man diesen Weg gehen will?
3. Gibt es für die Desktopseite ein Framework, das man benutzen kann oder muß?
4. Gibt es irgendwo eine Referenzlösung für diese Problem?
5. Wenn ich den ActiveSync Weg nicht beschreiten will, ist dann SyncML die Alternative?
6. Wenn SyncML benutzt wird gibt es dafür eine Lösung, die für ein embedded Device mit begrenzten Resourcen (z.B. MIPS32 275Mhz, 256MBRAM, 128Flash) geeignet ist?

Falls ich hier in der falschen Group gepostet habe, bin ich dankbar für einen Hinweis auf den richtigen Ort, wo meine Fragen am besten aufgehoben sind.
Bist schon richtig hier.
Das könnte dich interessieren.

Gruß Roland

  • Re: Recurring Unresolved Item
    ... ActiveSync Inbox synchronisation time frame settings ... All items synchronise without any ... >> As far as I can see as well, all items in my PocketPC ...
    (microsoft.public.pocketpc.activesync)
  • Re: Active-STINK
    ... I tried all of the available settings, however none seem to do what I want ... The 'manual synchronisation' option ... used to have one of the first Compaq IPAQ's, ... > stop activesync from running too, ...
    (microsoft.public.pocketpc.activesync)
  • Re: ActiveSync 4.x and two PCs; MS please fix this!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ... Activesync gives the very meaningfull error, synchronisation failed. ... Enable/disable sync for this item. ... Many users have a setup with an office and a home PC using the same Exchange account. ...
    (microsoft.public.pocketpc.activesync)
  • bad synchronisation ActiveSync - consecutive logical delete in Pim
    ... Creating a new profile for synchronisation with ActiveSync, ... and appointments have disappeared from my Pocket-Pc. ... reactivation solution for these data ... ...
    (microsoft.public.pocketpc.developer)
  • Re: Sync one way to computer
    ... I see the risk how synchronisation can result in total loss of data (it ... ActiveSync identifies that "nill" data is used as basis for synchronisation. ... > from ActiveSync) as a backup, then connect the Pocket PC - it'll then ...
    (microsoft.public.pocketpc.activesync)