Mir fehlt der Namespace "System.Media" ?

Hallo.

Ich fange erst an mit #Net und stehe schon vor dem ersten Fragezeichen.

Ich habe:
Visual studio 2005 Standard und das #Net Compact Framework 2.0 installiert.

Ich wollte den Namespace (System.Media) in mein Projekt für einen
PPC 2003 nutzen.
Also habe ich ein neues Projekt für ein mobiles intelligentes Gerät PocketPC 2003)erstellt.
Nun wollte ich mit "using System.Media;" den Namespace einfügen.
Leider gibts den Namespace bei mir nicht.

Was mache ich denn da falsch?
Grüße Frank

  • Re: Mir fehlt der Namespace "System.Media" ?
    ... Ich fange erst an mit #Net und stehe schon vor dem ersten Fragezeichen. ... Also habe ich ein neues Projekt für ein mobiles intelligentes Gerät ... Leider gibts den Namespace bei mir nicht. ...
    (microsoft.public.de.german.windowsce.entwickler)
  • Re: Zukunft von VB
    ... Viele Funktionen unter Windows und auch .NET, ... Anwendung weiter nutzen. ... Eine wirkliche Portierung erreicht man aber nur, indem man das Projekt von Grund auf unter .NET neu entwickelt. ...
    (microsoft.public.de.vb)
  • Frage zur Umstellung auf VS2008
    ... ich habe gesehen, wenn ich unter VS2008 ein neues Projekt erstellen möchte, dass das Programm fragt ob es ein .NET 2.0 oder .NET3.5 werden soll. ... Wie kann ich ein bestehendes unter VS2005 erstellte Projekt umstellen um z.B. LINQ etc nutzen zu können? ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.csharp)
  • Re: Migration von VB6 zu VB.NET
    ... Wenn ich mein Projekt auf einmal migriert ... Jemand der heute eine VB6-Anwendung auf .NET umstellt hat doch schon alleine Probleme mit der Instanziierung von Formularen. ... Ich musste jetzt seit fast einem Jahr in VB6 programmieren, glaube mir, ich habe keinen Bock mehr. ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.vb)
  • Re: Umstieg von VB 6 auf VB 2005
    ... VB 2005 beruht auf dem .NET Framework 2.0. ... Vielmehr ist es ratsam VB6 ... Projekt, desto schwieriger gestaltet sich die Konvertierung bzw. die ...
    (microsoft.public.de.vb)