Re: Freigabeoption verschwunden

Hi,

Jutta schrieb:
normalerweise kann man unter Windows 2000 im Explorer mit der rechten
Maustaste Verzeichnisse freigeben. Nun habe ich eine Installation von
Win 2000 Server, bei der diese Option verschwunden ist. An was liegt das ?

Hast du mal geschaut ob bei dir die "Datei und Druckfreigabe" und der
"Client für MS Netzwerke" auf der Netzwerkkarte als aktiv vorhanden ist?

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english

  • Re: VPN Server unter W2003 Server
    ... der Client für MS Netzwerke ist auf der Verbindung ... Server ist weder via IP Ping noch via Namen anzusprechen. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.networking)
  • Client für Microsoft Netzwerke
    ... Norton Update Server einsetzen möchten, ... Workstations genau diesen Client für Microsoft Netzwerke. ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.networking)
  • Client für Microsoft Netzwerke
    ... Norton Update Server einsetzen möchten, ... Workstations genau diesen Client für Microsoft Netzwerke. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: VPN=>Router Zugriff auf Share
    ... Ich kann alle Server pingen. ... Kann aber auf die Shares nicht zugreifen. ... Ich habe die Datei und Druckfreigabe nicht nur deaktiviert sondern komplett ... MS Client ist aber aktiviert. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: VPN Server unter W2003 Server
    ... Router kann passthru Port 1723 ist offen und wird auf den ... W2003 Server umgeleitet. ... >> der Client für MS Netzwerke ist auf der Verbindung ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.networking)