Re: Laufwerkmapping bei Einwahl über DFÜ funktioniert nicht mehr

Hi,

Siegfried Hogen schrieb:
> Vor kurzem wurde der Winnt4.0 Server auf Win2000 Server migriert und seitdem
> funktioniert der Zugriff auf die LW bei Einwahl über DFÜ nicht mehr. Warum?

Weil 2K einen langsamen Verbindung erkennt und dann per Default
keine Scripts abarbeitet.

Lösung:
Deaktivierung der eErkennung von langsamen Verbindungen
(kann ins Auge gehen, wenn die Ordnerumleitung dazu kommt)

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien
Gruppenrichtlinien zur Erkennung von langsamen Verbindungen

Besser:
Script per OU vergeben und auf der Richtlinie der OU die Anmeldescripte
trotz langsamer Verbindung ausführen lassen.

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Gruppenrichtlinien
Skriptrichtlinienverarbeitung:
"Verarbeitung über eine langsame Verbindung zulassen"

Tschö
Mark
--
Mark Heitbrink - MVP Windows Server
Homepage: www.gruppenrichtlinien.de

  • net use mit VPN-Verbindung
    ... Als VPN-Server erhält er die Adresse 10.8.0.1. Als Client erhalte ich ... Wenn ich nun die Verbindung hergestellt habe, ... den Server problemlos anpingen. ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.networking)
  • Re: RAS-Ereignis-ID 20209
    ... das obwohl auf Client-Seite die Firewall kurzzeitig ... > Der server hatt doch sicherlich ein interne IP und ist mittels ... Der Server macht die Verbindung mit dem Internet auf, ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.networking)
  • Re: ADO.NET und Locking
    ... > Sekunden ein Paket vom Server an die angeschlossenen Clients gesendet. ... kann man behandeln und weiss dann auch, dass die Verbindung zur DB ... Wozu also das LAN und den Server ständig mit dem Senden ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.entwickler.dotnet.datenbank)
  • Windows Update Agent
    ... Ich habe hier nen Windows 2000 Server SP4. ... Verrecken keinen Kontakt mehr mit dem WSUS Server aufnehmen... ... Verbindung kann nicht hergestellt werden: Die Verbindung mit dem Dienst für ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: FTP Server auf SBS2003
    ... > Die Verbindung auf den Server funktioniert auch wunderbar. ... ISA Server Monitoring -> Wie wird die Verbindung hier angezeigt? ... Prev by Date: ... Next by Date: ...
    (microsoft.public.de.inetserver.iis)