Re: WLAN

From: Thomas K.H. Bittner (tbittner_at_online.mvpatwork.de)
Date: 06/13/04

Date: Sun, 13 Jun 2004 13:38:47 +0200

Dominik Amon wrote:
[...]
> Habe gesehen das es da verschiedene WLAN Arten gibt, welche davon ist
> die beste bzw meist verbreiteste?
> Wie stehts mit dem WEP?
>
> Braucht man einen WLAN Router, wenn man W2k Server einsetzt, immerhin
> kann der ja die Routing funktion übernehmen, oder nicht?
>
> Vor was sollte man aufpassen, was berücksichtigen, die 128 Bit
> Verschlüsselung & co
>
> Gibts eine gute FAQ/Doku Site für WLAN?

... schau mal auf www.tecchannel.de, da findest Du einiges zu WLAN & Co.,
sowie im Netzwerk-Bereich von www.mvpatwork.de

Dann hast Du sicherlich noch reichlich zum Stichwort WLAN und/oder WEP bei
Google.

Gruß,
Thomas

--
[Escalation Support] http://www.mvpatwork.de/support.aspx
[Fragen + Antworten]  news://news.mvpatwork.de

Relevant Pages

  • Re: Thinkpad-Kauf steht an... Brauche mal etwas unabhängige "Beratung" ;-)
    ... wird auch nur WEP als Verschlüsselung angeboten -- was ja keine ist. ... Die Verbindung von Geraet zu Geraet zwecks Datenaustausch ist ... selbst BT und WLAN in der Stick-Variante habe - sorry... ... um die Widcom Treiber zu selektieren - ...
    (de.comp.sys.notebooks)
  • Re: My Saturday with Netstumbler...
    ... >We've all read countless articles about WLAN security. ... >all of the press that WLAN security has received hasn't helped. ... We all know that WEP is not a reasonable ... Firewalling off the APs from the rest of the ...
    (Vuln-Dev)
  • My Saturday with Netstumbler...
    ... We've all read countless articles about WLAN security. ... Netstumbler 0.3.23 (set to detect APs, ... Thoughts on WEP usage... ...
    (Vuln-Dev)
  • =?ISO-8859-1?Q?St=F6rerhaftung?=
    ... wenn ich ein WEP-geschütztes WLAN ... Kann mir zugemutet werden, auf WPA zu konfigurieren, obwohl WEP meinen ... Willen deutlich zum Ausdruck bringt? ... Immerhin hat der Staat das Gewaltmonopol, und eine Anzeige gegen einen ...
    (de.soc.recht.misc)
  • Re: Thinkpad X31 Kaufberatung
    ... das neue WLAN mit WPA in Betrieb zu nehmen. ... So bleibt es auf diesem Notebook wohl oder übel bei WEP. ... wenn die Karte prinzipiell WPA kann. ...
    (de.comp.sys.notebooks)