Re: - die lokale Richtlinie erlaubt ...

Hi,

Joachim Botsch schrieb:
Zusatzfrage: Soll ich den von mir händisch kopierten Ordner (68FD....;
ist wohl der für die WSUS-Richtlinien) vorher wieder löschen ?

Die Kopie kannst du vergessen, da du sie nur mit etwas Aufwand
zurückkopiert kriegst. Installiere dir lieber die GPMC auf einer
XP/2003 Workstation.
Damit kannst du viel bequemer einzelne Richtlinien und auch alle
sichern/wiederherstellen/importieren etc.

Das mit den SMBs hatte ich gestern in einer früheren Antwort von dir zu
einem ähnlichen Problem gelesen und ausgeführt.
Außerdem habe ich gestern noch einen weiteren Fehler festgestellt und
beseitigt. Beim Betriebsmaster war eine falsche IP für den DNS-Server
eingetragen.
War wohl mein Fehler (peinlich ..), ich hatte vergessen, als ich damals
einen Server (den ich für die Migration von NT temporär eingerichtet
hatte) wieder entfernt hatte, hier die IP zu ändern.
Heute morgen habe ich, bis jetzt, noch keine Fehlermeldung bekommen
(bzw. nur eine, der Rechner hatte aber dann nach einem direkten Neustart
die Richtlinie übernommen). Ich hoffe, das bleibt so.

Wenn der DNS falsch war, dann denke ich, daß dein Problem jetzt behoben
ist. Wenn die SMB Einstellungen übergeben werden, bist du eigentlich
auf der sicheren Seite und weisst, daß es wieder geht.
Dann würde ich jetzt die Def Richtlinien auch nicht mehr zurücksetzen,
es sei denn du möchtest es, weil du sie editiert hast ;-)

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english

  • Re: Keine Anmeldung am Server mehr möglich !!
    ... daß der Server auch ein Domänencontroller ist: ... Computerkonfiguration - Sicherheitseinstellungen - Lokale Richtlinien - ... "Gruppenrichtlinien") und wähle da beim Hinzufügen statt "lokaler Computer" ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.gruppen_richtlinien)
  • =?iso-8859-1?Q?Re:_Computereinstellungen_werden_=FCbernommen?=
    ... wenn der Server allein steht, dann ist er AD und DNS - Server in einem .. ... weil sie Ihre Richtlinien (Computerrichtlinien und im zweiten Schritt bei ... nachgelesen, aber die dort beschreibene Datei-Version, die den Fehler ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)
  • Re: aus Win2k3 =?iso-8859-1?Q?Dom=E4ne_auf_Exchange_2k_in_Win2k?= =?iso-8859-1?Q?_Do
    ... Windows 2000 DC zwar nicht kennt, die aber trotzdem im Sysvol des ... DC abgelegt werden und die der Server 2003 zieht. ... Müssen die Policies dann auch auf einem englischen XP eingerichtet werden? ... Die meisten Richtlinien funktionieren, manche aber nicht. ...
    (microsoft.public.de.exchange)
  • Problem mit Gruppenrichtlinie auf WIN 2003 Server
    ... Muss den Server neu konfigurieren und bin ... Software nicht mehr lief, habe ich die Einstellung wieder zurückgenommen, ... Clients, ich sehe sie zwar in er Netzwerkumgebung,kann aber nicht auf sie ... Richtlinien auf den Clients neu eingelesen und diese auch wieder neu ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • Re: admin kann sich nicht lokal am DC anmelden
    ... > Clientcomputer". ... das du einen SB Server hast, der per Default 6 Richtlinien ... Mark Heitbrink - MVP Windows Server ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.general)