Re: - die lokale Richtlinie erlaubt ...

Hi,

Joachim Botsch schrieb:
[viele Fehler anhand von usernev 1000]

setze erst mal deine Default Richtlinien wieder den orginal Zustand
nach Installation
Es waren 2K DCs? -> recreatedefpol.exe (DL bei MS,
bei 2003 ist dcgpofix schon dabei)
http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/Default_Richtlinien_wiederherstellen.htm
BEachte evtl. den Hinweis auf Exchange, falls installiert.

Dann korriegiere die SMB Signing Einstellungen, da diese je nach OS
und darin je nach ServicePack Stand von MS unterschiedlich definiert
wurden, definiere es in beiden Def Richtlinien nach BestPractise:
http://www.gruppenrichtlinien.de/HowTo/SMB_Signing.htm

Nach dem Neustart der DC´s solltest du an jedem Rechner einmalig ein
Force der GPO Übernahme initieren.
2K: secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce
XP: gpupdate /force

Danach alle Rechner neustarten und schauen was passsiert.

Tschö
Mark

Blog: gpupdate.spaces.live.com - english

  • Re: - die lokale Richtlinie erlaubt ...
    ... Außerdem habe ich gestern noch einen weiteren Fehler festgestellt und beseitigt. ... Heute morgen habe ich, bis jetzt, noch keine Fehlermeldung bekommen (bzw. nur eine, der Rechner hatte aber dann nach einem direkten Neustart die Richtlinie übernommen). ... setze erst mal deine Default Richtlinien wieder den orginal Zustand ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.gruppen_richtlinien)
[...]
  • =?ISO-8859-15?Q?Re:_Clients_w=E4hlen_sporadisch_falsches_Firewall_Profile?=
    ... Richtlinien wirklich nur dann umgesetzt wurden, wenn man die Richtlinien, welche fuer die Grundlagen der Kommunikation verantwortlich waren, lokal auf den Clients konfigurierte. ... eine Rolle spielen? ... Wenn Benutzer nach Einschalten des Rechners erst noch lange in der Kaffeeschlange steht, funktionierts moeglicherweise, wenn er heiss auf die Arbeit ist, dann sagt der Rechner aetsch. ... Also noch ein von Dir verlangter Schuss ins Blaue - aktuellste Netzwerktreiber als Option werden immer gern aussen vor gelassen, sollen in manchen Situationen auch Wunder wirken und das Netzwerk zu neuen Hoechstleistungen treiben. ...
    (microsoft.public.de.german.windows.server.active_directory)
  • - die lokale Richtlinie erlaubt ...
    ... Als Richtlinien werden geladen: ... Seit etwa zwei Wochen bekommen einige dieser WS beim einloggen die Fehlermeldung 'die lokale Richtlinie erlaubt es nicht sich interaktiv anzumelden'. ... Bei den W2k-WS ist mir aufgefallen, daß die Rechner beim Boot nicht die Sicherheitsrichtlinien übernehmen. ... bei einem der Server (nicht beim Betriebsmaster), im Ereignisprot. ...
    (microsoft.public.de.german.win2000.gruppen_richtlinien)
  • Re: ExcludeProfileDirs - Gruppenrichtlinien
    ... > die Aktualisierunge der Richtlinien forcieren. ... Neustart hatte ich schon mehrfach vergeblich versucht. ... GPUPDATE habe ich weder am Client noch am Server. ...
    (microsoft.public.de.german.backoffice.smallbiz)